Gareth Edwards

Gareth Edwards

Videos

Bilder

Biografie von Gareth Edwards

Gareth Edwards, geboren am 13. Juli 1975, ist ein britischer Regisseur und Drehbuchautor, der mit dem Indie-Film Monsters bekannt wurde und im Anschluss Blockbuster wie Godzilla und Rogue One: A Star Wars Story inszenierte.

Inspiriert von Steven Spielberg und George Lucas

Aufgewachsen in Nuneaton, Warwickshire besuchte Gareth Edwards die Higham Lane School und konnte sich bereits in seiner Kindheit und Jugend für das Filmemachen begeistern. Die Werke von Steven Spielberg und Quentin Tarantino beflügelten seine Fantasie. Vor allem aber war es George Lucas' Weltraummärchen, Star Wars, das ihn dazu inspirierte, selbst Filmemacher zu werden, wie er rückblickend auf seine Einflüsse erzählte.

Am... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Gareth Edwards


Kommentare zu Gareth Edwards