Franka Potente

Franka Potente

Videos

Bilder

Franka Potente im Fernsehen

Franka Potente ist eine Deutsche Schauspielerin und Regisseurin, die mit Tom Tykwers Lola rennt internationale Bekanntheit erlangte.

Biografie
Als älteres von zwei Kindern wurde Franka Potente am 22. Juli 1974 in Dülmen, Nordrhein-Westfalen geboren. Im Alter von 17 Jahren verbrachte Franka Potente ein Jahr als Austauschschülerin in Texas, USA. Nach dem Abitur 1994 zog es sie nach München, wo sie an der Otto-Falckenberg-Schule eine Ausbildung zur Schauspielerin begann. Bereits nach zwei Jahren brach Franka Potente jedoch ihre Zelte in Bayern ab, ging nach New York und belegte dort einen Kurs am berühmten Theatre and Film Institute.

Nachdem sie in einer Münchener Bar von einer Agentin entdeckt worden war, gab Franka Potente 1995 in Hans-Christian Schmids Komödie weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 53 Bilder

Alle News

News zu Franka Potente


Kommentare zu Franka Potente