Roland Emmerich

Roland Emmerich

Videos

Bilder

Roland Emmerich im Fernsehen

Biografie von Roland Emmerich

Roland Emmerich, geboren am 10. November 1955 in Stuttgart, zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Regisseuren der Gegenwart. Schon mit seinem Abschlussfilm Das Arche Noah Prinzip setzte der Filmemacher hinsichtlich der Spezialeffekte Maßstäbe. Nach einigen Flops in den folgenden Jahren konnte er 1992 mit Universal Soldier aber einen Achtungserfolg feiern, der ihm die Türen Hollywoods öffnete.

Mit gigantischen Kassenschlagern wie Stargate, Independence Day und Godzilla stieg Roland Emmerich in den 1990er Jahren in die absolute A-Liga der Hollywood-Regisseure auf. Er gilt als Meister in der filmischen Aufarbeitung von Klima-Katastrophen, hat... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 12 Bilder

Alle News

News zu Roland Emmerich


Kommentare zu Roland Emmerich