7.4

Wind River

Kinostart: 08.02.2018 | USA (2017) | Thriller, Kriminalfilm | 107 Minuten | Ab 16

Wind River ist ein Thriller von Taylor Sheridan mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

Aktueller Trailer zu Wind River

Komplette Handlung und Informationen zu Wind River

Handlung von Wind River
Cory Lambert (Jeremy Renner) arbeitet für die Fischerei- und Wild-Abteilung und macht vor allem Jagd auf Kojoten und andere Raubtiere im Indianer-Reservat Wind River. Den kürzlichen Tod seiner Teenager-Tochter hat er noch nicht überwunden, da stolpert er in der Wildnis über die Leiche einer vergewaltigten und erfrorenen Jugendlichen.

Um den Täter zu fassen, wird die noch sehr junge FBI-Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen) auf den Fall angesetzt. Weil sie sich in dem rauen Gelände und mit den schwierigen Wetterverhältnissen vor Ort allerdings nicht auskennt, bittet sie Cory um Hilfe bei ihren Ermittlungen und gemeinsam brechen sie auf ins Ungewisse.

Hintergrund & Infos zu Wind River
Wind River war ursprünglich mit Chris Pine und Elizabeth Olsen in den Hauptrollen angekündigt worden. Als Chris Pine das Projekt wieder verließ, wurde er von Jeremy Renner ersetzt, mit dem Elizabeth Olsen bereits für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War gemeinsam vor der Kamera gestanden hatte.

Taylor Sheridan, der sich als Schauspieler in Serien wie Veronica Mars und Sons of Anarchy einen Namen gemacht hatte und anschließend durch seine Drehbücher zu Sicario und Hell or High Water für Aufsehen sorgte, gab mit Wind River sein Regiedebüt.

Der Film feierte seine Premiere im Januar 2017 auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah - was interessanterweise auch der Ort war, wo Wind River im April 2016 gedreht worden war. Während der Dreharbeiten litt Elizabeth Olsen unter Schneeblindheit, einer Schädigung der äußeren Augenhornhaut, die dadurch ausgelöst wird, dass das Auge zu starkem UV-Licht - also z.B. vom Schnee reflektiertem Sonnenlicht - ausgesetzt ist. (ES)

Schaue jetzt Wind River

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Wind River

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wind River

7.4 / 10
3.542 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

505

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

242

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare