Antoine Fuqua

Antoine Fuqua

Videos

Bilder

Antoine Fuqua im Fernsehen

Der Regisseur Antoine Fuqua hatte nach seinem Highschoolabschluss vorerst ganz andere Pläne als in das Filmbusiness einzusteigen: Mit einem Basketballstipendium in der Tasche startete er an der West Virginia State University ein Elektrotechnik-Studium, um für die US-Army Kampfjets fliegen zu können. Das Talent in ihm meldete sich allerdings rasch zu Wort, und so zog der aufstrebende Filmemacher ohne Collegeabschluss nach New York um sich voll und ganz seiner Leidenschaft zu widmen.

Zum Spielfilm verschlug es Antoine Fuqua allerdings erst etwas später. Nachdem er die Regie für einige Kurzfilme übernahm etablierte Antoine Fuqua sich in den 80er, 90er Jahren rasch als Musikvideoregisseur. Große Erfolge feierte Antoine Fuqua unter anderem mit Künstlern wie Prince, Stevie Wonder, Toni Braxton oder Usher... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Antoine Fuqua


Kommentare zu Antoine Fuqua