Die besten Komödien - Karriereleiter

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    477
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. US (2013) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.3
    646
    840
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

    Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

  3. DE (2016) | Komödie, Drama
    7.3
    7.8
    856
    225
    Komödie von Maren Ade mit Sandra Hüller und Peter Simonischek.

    In Maren Ades oscarnominierter Tragikomödie Toni Erdmann versucht ein zu Scherzen aufgelegter Vater in Rumänien die Beziehung zu seiner auf ihre Karriere fokussierte Tochter wiederzubeleben.

  4. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    486
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  5. 7.1
    6.8
    641
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Drama, Komödie
    7.3
    7
    463
    78
    Drama von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Devid Striesow.

    Zeit der Kannibalen ist eine Groteske aus der Welt der Unternehmensberater.

  8. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    319
    34
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  9. 6.5
    6.5
    193
    105
    Komödie von Jonathan Levine mit Charlize Theron und Seth Rogen.

    In der schwarzen Komödie Long Shot von Jonathan Levine versucht Seth Rogen als erfolgloser Polit-Journalist mit der politisch mächtigen Charlize Theron anzubandeln, die früher seine Babysitterin war.

  10. 6
    6.2
    275
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  11. 6.4
    5.6
    92
    153
    Komödie von Anne Fletcher mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

    Die Liebeshochzeit ist nicht mehr zeitgemäß, findet Sandra Bullock in Selbst ist die Braut. Sie erpresst ihren Assistenten Ryan Reynolds, um im Land bleiben zu können.

  12. US (2010) | Komödie, Drama
    6.2
    6
    119
    95
    Komödie von Roger Michell mit Rachel McAdams und Harrison Ford.

    In Morning Glory tut die motivierte TV-Produzentin Becky Fuller alles dafür, der Morgenshow ‘Daybreak’ zu neuem Glanz zu verhelfen – zerstrittenen Kollegen und allen widrigen Umständen zum Trotz.

  13. 6.1
    5.1
    74
    96
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Mel Gibson und Helen Hunt.

    Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

  14. US (2015) | Komödie
    6.7
    5.1
    189
    145
    Komödie von Nancy Meyers mit Anne Hathaway und Robert De Niro.

    In Nancy Meyers Komödie Man lernt nie aus stellt Anne Hathaway Robert De Niro als Praktikanten in ihrer Internet-Firma ein.

  15. US (2004) | Komödie, Drama
    6
    6.3
    63
    33
    Komödie von Paul Weitz mit Dennis Quaid und Topher Grace.

    Midlifecrisis – dieses Wort kannte Dan Foreman (Dennis Quaid), Marketingleiter eines renommierten Sportmagazins, bislang nur vom Hörensagen. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, daß auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Nicht nur, daß ihm seine Frau eröffnet, daß er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen große Veränderungen an. Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Schlimm, doch damit nicht genug: Denn Carter Duryea (Topher Grace), Marke Harvard-Großkotz, ist 26 und damit gerade mal halb so alt wie Dan selbst. Eigentlich könnte Dans Krise nicht mehr größer werden. Aber dann muß er feststellen, daß dieser schnöselige Carter auch noch ein Affäre mit seiner Tochter Alex (Scarlett Johansson) anfängt!

  16. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  17. GB (2008) | Komödie
    6.2
    5.5
    118
    64
    Komödie von Robert B. Weide mit Simon Pegg und Kirsten Dunst.

    In New York für Anfänger versucht Simon Pegg als erfolgloser Brite, sich einen Namen in der High Society Manhattans zu machen.

  18. FR (2010) | Komödie
    6.2
    6.5
    47
    35
    Komödie von Olivier Baroux mit Kad Merad und Valérie Benguigui.

    Fasten auf Italienisch (OT: L’Italien) erzählt die Geschichte des Italieners Dino Fabrizzi (Kad Merad). Er ist der Star unter den Masarativerkäufern in Nizza. Allerdings ist nicht alles “bene”. Tatsächlich steht auf der Klingel des Hauses Fabrizzi gar nicht Fabrizzi, sondern “Ben Saoud”, und Dino heisst in Wirklichkeit Massoud. Dieser führt ein Doppelleben, von dem weder seine Lebensgefährtin Hélène noch seine arabische Familie etwas weiss. Um bei seiner Karriere nicht gestört zu werden, gibt der gar nicht so gläubige Moslem vor, italienischer Abkunft zu sein. Als sein kranker Vater allerdings beschließt, bei Massoud zu Hause Ramadan zu feiern, muss sich bei der Lebensführung des “Italieners” einiges ändern. Allerdings wird man nicht über Nacht zu einem gläubigen Msolem und Massoud erweist sich nicht gerade als spirituelles Naturtalent…

    Regie bei Fasten auf Italienisch führte Olivier Baroux, der seine Karriere als Radiomoderator begann. Bei seiner Arbeit fürs Radio lernte er auch Kad Merad kennen, der später der Hauptdarsteller seines Films werden sollte. Bevor sich die beiden dem Filmgeschäft zuwandten, traten die beiden als Comedy-Duo in Radio und Fernsehen auf.

  19. US (1986) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.7
    62
    18
    Thriller von Jonathan Demme mit Jeff Daniels und Melanie Griffith.

    Charlie Driggs (Jeff Daniels) hat nur ein Ziel vor Augen: Karriere. Das ändert sich schlagartig, als er in einer Imbissbar der exzentrischen Lulu Hankel (Melanie Griffith) begegnet. Charlie lässt Karriere Karriere sein und tauscht den gesicherten Platz in der Vorstandsetage gegen ein Bett in einem schäbigen Motel. Doch was zunächst nur als schnelles, erotisches Abenteuer geplant war, hat weitreichende Folgen. In dem biederen Yuppie bricht plötzlich der Aussteiger durch. Charlie bekommt Lust aufs wilde Leben…

  20. 5.7
    5.1
    84
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  21. DE (2009) | Komödie
    6
    4.8
    81
    118
    Komödie von Simon Verhoeven mit Til Schweiger und Florian David Fitz.

    Die romantische Komödie Männerherzen erzählt uns die Geschichten geschlechtsreifer Berliner zur Paarungszeit.

  22. US (2013) | Komödie
    5.8
    4.6
    101
    166
    Komödie von Shawn Levy mit Owen Wilson und Vince Vaughn.

    Googletastisch! Owen Wilson und Vince Vaughn schlagen sich in der Komödie Prakti.com als Praktikanten in einer Internetfirma durch, in der 20-Jährige das Sagen haben.

  23. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  24. 5.6
    5.1
    23
    35
    Romantische Komödie von Todd Strauss-Schulson mit Rebel Wilson und Liam Hemsworth.

    In der romantischen Netflix-Komödie Isn't It Romantic entdeckt eine zynische Frau (Rebel Wilson), dass sie in einem eben solchen Film feststeckt. Es folgt eine genretypische Dreiecksbeziehung mit Liam Hemsworth und Adam DeVine.

  25. DE (2007) | Komödie, Thriller
    5.9
    6.9
    32
    19
    Komödie von Claude Chabrol mit Ludivine Sagnier und Benoît Magimel.

    Die Zweigeteilte Frau ist eine attraktive junge Dame, die sich zwischen einem verführerischen Schriftsteller und einem Millionär entscheiden muss.

  26. US (2012) | Drama, Komödie
    5.5
    3.6
    65
    76
    Drama von Brian Robbins mit Eddie Murphy und Kerry Washington.

    Noch tausend Worte stehen Eddie Murphy zur Verfügung, um einen Fluch zu lösen, dessen Erfüllung den unweigerlichen Tod bedeutete. Verflucht wenig Worte bei jemandem wie ihm!