6.4

Die Waffen der Frauen

Kinostart: 09.03.1989 | USA (1988) | Komödie, Drama | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Working Girl

Die Waffen der Frauen ist ein Komödie aus dem Jahr 1988 von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

Aktueller Trailer zu Die Waffen der Frauen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Waffen der Frauen

Handlung von Die Waffen der Frauen
Die Sekretärin Tess McGill (Melanie Griffith) ist nicht nur hübsch, sondern auch clever. Sie hat es satt, immer nur die zweite Geige zu spielen und auf der Karriereleiter unten zu stehen. Bei ihrer neuen Chefin Katharine Parker (Sigourney Weaver) sieht Tess ihre Chance. Doch Miss Parker erweist sich als falsche Schlange, die fremde Ideen klaut und als eigene verkauft. Als Katharine sich beim Skiurlaub das Bein bricht, nutzt Tess die Gelegenheit, um mit viel List ins Geschäftsleben einzusteigen. Dabei lernt sie Jack Trainer Harrison Ford) kennen, der in Tess nicht nur eine attrak tive Managerin sieht.

Hintergrund & Infos zu Die Waffen der Frauen
Die Waffen der Frauen spielte bei einem Budget von knapp 30 Millionen Dollar über 100 Millionen Dollar wieder ein. Neben den Kinokassen konnte der Film von Regisseur Mike Nichols (Hautnah) auch bei Preisverleihungen absahnen. Einen Oscar gab es für Let the River Run von Carly Simon als bester Filmsong. In der selben Kategorie gab es einen Golden Globe, zusätzlich ging der Golden Globe auch an Melanie Griffith und Sigourney Weaver als Beste Haupt- bzw. Nebendarstellerin und an den Film an sich als bestes Musical oder Komödie.

Schaue jetzt Die Waffen der Frauen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Waffen der Frauen

Cast
Crew
Jack Trainer
Tess McGill
Bob Speck
Mick Dugan
Katharine Parker
Oren Trask
Personalchefin
Petty Marsh Secretary
Armbrister
Tess' Sekretärin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Waffen der Frauen

6.4 / 10
582 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare