Florian David Fitz

✶ 20.11.1974 | männlich | 223 Fans
Beteiligt an 36 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Florian David Fitz

Das Nachwuchstalent Florian David Fitz ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Drehbuchautor und Regisseur.

Florian David Fitz wurde am 20. November 1974 in München geboren. Der junge Schauspieler kommt aus einer Schauspielfamilie und ging nach dem Abitur in die USA, wo er am Boston Conservatory Schauspiel und Musik studierte. Nach seinem Abschluss jobbt Florian David Fitz für ein Jahr in New York bevor er nach Deutschland zurückkehrte. Seitdem ist er in zahlreichen Fernsehproduktionen und Kinofilmen zu sehen. Unter anderem war Florian David Fitz 2009 in der Komödie Männerherzen neben Til Schweiger und Christian Ulmen zu sehen.

Im Rahmen der Drehbuchwerkstatt München schrieb Florian David Fitz 2007/2008 das Drehbuch zu dem erfolgreichen Film Vincent will meer. In der Verfilmung unter der Regie von Ralf Huettner übernahm Florian David Fitz auch die Hauptrolle.

Für sein Schauspiel wurde Fitz mit zahlreichen Preisen geehrt. Unter anderem
erhielt er 2001 für Verdammt verliebt den Rising Movie Talent Award und für Meine verrückte türkische Hochzeit 2007 den Adolf-Grimme-Preis.

2012 gab Florian David Fitz mit Jesus liebt mich seinen Einstand als Regisseur und Jesusdarsteller.

Bekannt für

36 Filme & 10 Serien mit Florian David Fitz

7.1
Film
Vincent will meer
Deutschland | 2010
6.9
Film
Der Vorname
Deutschland | 2018
6
Film
Männerherzen
Deutschland | 2009
6.7
Film
Terror - Ihr Urteil
Deutschland | 2016
5.7
Film
100 Dinge
Deutschland | 2018
6.4
Film
Das perfekte Geheimnis
Deutschland | 2019
6.6
Serie
Doctor's Diary
Deutschland | 2008 - 2011
5.8
Film
Willkommen bei den Hartmanns
Deutschland | 2016
5.5
Film
Die Vermessung der Welt
Deutschland | 2012

Florian David Fitz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

12 Videos und 106 Bilder zu Florian David Fitz