6

Der Informant!

Kinostart: 05.11.2009 | USA (2009) | Kriminalfilm, Verschwörungsthriller | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Informant

Der Informant! ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

Aktueller Trailer zu Der Informant!

Komplette Handlung und Informationen zu Der Informant!

Was denkt sich Mark Whitacre (Matt Damon) nur dabei? In dem gigantischen Agrarkonzern Archer Daniels Midland (ADM) hatte er eine glänzende Karriere vor sich – jetzt verrät er plötzlich seinen Arbeitgeber ans FBI: Weil es um multinationale illegale Preisabsprachen geht, sieht er sich bereits als aufrechten Einzelkämpfer, der am Ende mit einer Beförderung belohnt wird. Doch zunächst braucht das FBI handfeste Beweise – Whitacre ist sofort bereit, mit dem in seinem Aktenkoffer versteckten Recorder Gespräche aufzuzeichnen: Er kommt sich dabei wie ein Geheimagent vor. Leider findet das FBI bald heraus, dass dieser Hauptzeuge seine eigenen Unterschlagungen in der Firma tunlichst verschwiegen hat. Whitacre ändert seine Aussagen immer wieder – inzwischen lässt sich nicht mehr auseinanderhalten, wann Whitacre die Wahrheit sagt und wann seine Fantasie mit ihm durchgeht.

Hintergrund und Infos zu Der Informant!

Oscar-Preisträger Matt Damon (Good Will Hunting, Die Bourne Identität) spielt die Titelrolle in Der Informant!, der wahren Geschichte des hochkarätigsten Informanten in der amerikanischen Wirtschaftsgeschichte.

Oscar-Preisträger Steven Soderbergh (Traffic – Macht des Kartells, Ocean’s Thirteen) inszenierte das Drehbuch von Scott Z. Burns nach Kurt Eichenwalds Buch The Informant (A True Story).
Weitere Hauptrollen übernahmen Scott Bakula, Joel McHale und Melanie Lynskey.

Schaue jetzt Der Informant!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Informant!

Cast
Crew
Mark Whitacre
Alexander Whitacre
Kirk Schmidt
Mick Andreas
Terry Wilson
Ginger Whitacre
Mark Cheviron
Special Agent Brian Shepard
Sid Hulse
Special Agent Kate Medford
Special Agent Dean Paisley
Rusty Williams
Special Agent Bob Herndon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Informant!

6 / 10
2.929 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

282

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare