James McAvoy

James McAvoy

Videos

Bilder

Biografie von James McAvoy

James McAvoy ist ein schottischer Schauspieler. Zu Beginn der 2000er Jahre kann er sich mit Engagements in größeren TV-Produktionen einen Namen machen. Spätestens seit seiner Rolle des Charles Xavier in X-Men: Erste Entscheidung erfreut er sich weltweit großer Beliebtheit.

James McAvoy kam am 21. April 1979 als Sohn der Krankenschwester Elizabeth Johnstone und des Bauunternehmers James McAvoy, Sr. zur Welt. Nachdem sich der Gesundheitszustand seiner Mutter verschlechterte, wuchs er bei seinen Großeltern auf. Seit der Trennung seiner Eltern pflegt James McAvoy keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Während seiner Ausbildung verdiente er sich in einer Bäckerei seinen Lebensunterhalt.

Zur Ikone als Professor X

Nachdem James McAvoy 2005 mit der Rolle des Mr. Tumnus schon in Die... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 151 Bilder

Alle News

News zu James McAvoy


Kommentare zu James McAvoy