8.1

The Wolf of Wall Street

Kinostart: 16.01.2014 | USA (2013) | Drama, Kriminalfilm | 180 Minuten | Ab 16

The Wolf of Wall Street ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Jonah Hill.

Das Börsendrama The Wolf of Wall Street, die fünfte Zusammenarbeit von Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio, erzählt vom Börsenmakler Jordan Belfort, den Geldgier und Größenwahn antreiben.

Aktueller Trailer zu The Wolf of Wall Street

Komplette Handlung und Informationen zu The Wolf of Wall Street

Handlung von The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street basiert auf der gleichnamigen Autobiographie des Börsenmaklers Jordan Belfort, der im Film von Leonardo DiCaprio verkörpert wird. Das Wall-Street-Drama widmet sich dem Aufstieg und Fall des New Yorker Brokers. Der Millionär Jordan Belfort war in den 1990ern in krumme Börsengeschäfte und einen Korruptionsskandal verwickelt. Der Broker wurde 1998 unter anderem wegen Geldwäsche und Wertpapierfälschung angeklagt und musste anschließend für 22 Monate ins Gefängnis. Außerdem führte er mit seinen Broker-Kollegen ein ausschweifendes Partyleben und hatte ein ernsthaftes Drogenproblem.

Hintergrund & Infos zu The Wolf of Wall Street
Nach Gangs of New York, Aviator, Departed – Unter Feinden und Shutter Island arbeiten Regisseur Martin Scorsese und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio bereits zum fünften Mal gemeinsam an einem Filmprojekt. Wie Scorseses Stamm-Cutterin Thelma Schoonmaker im Juni 2012 verriet, wird The Wolf of Wall Street mit digitaler Kinotechnik gedreht. Das ist deshalb so überraschend, weil der berühmte Regisseur sich zuvor lange gegen die zukunftsweisende Produktionstechnik wehrte.

Für die Rolle des Donnie Azoff sprachen unter anderem auch Chris Evans (Captain America – The First Avenger) und Joseph Gordon-Levitt (50/50 – Freunde fürs ÜberLeben, Premium Rush) vor, doch am Ende konnte sich Jonah Hill (Die Kunst zu gewinnen – Moneyball, 21 Jump Street) durchsetzen. Außerdem konnten Jean Dujardin und Jon Bernthal (The Walking Dead) für The Wolf of Wall Street gewonnen werden. Matthew McConaughey ist – mit herausgekämmten Locken – in der Rolle des Mark Hanna zu sehen.

Das Drehbuch zu The Wolf of Wall Street stammt von Terence Winter. Mit krummen Geschäften kennt sich der Produzent und Autor aus: Er arbeitete bereits an den erfolgreichen TV-Serien Boardwalk Empire und Die Sopranos. (AP)

Schaue jetzt The Wolf of Wall Street

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Wolf of Wall Street

Cast
Crew
Jordan Belfort
Donnie Azoff
Manny Riskin
Naomi Lapaglia
Patrick Denham
Jean-Jacques Saurel
Captain Ted Beecham
Toby Welch
Max Belfort
Tante Emma
Steve Madden
Chester Ming

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Wolf of Wall Street

8.1 / 10
22.203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1.423

Nutzer sagen

Lieblings-Film

43

Nutzer sagen

Hass-Film

779

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

839

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare