Claire Danes

Alias: Claire Catherine Danes | ✶ 12.04.1979 | weiblich | 260 Fans
Beteiligt an 29 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Lied und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Claire Danes

Claire Danes, eigentlich Claire Catherine Danes, kam am 12. April 1979 als Tochter eines Künstlerpaares in New York zur Welt. Ihre Karriere hätte 1993 beinahe mit dem Drama Schindlers Liste von Steven Spielberg begonnen. Doch da die Produzenten Claire Danes für die Dauer der Dreharbeiten in Polen den Schulbesuch verboten, stieg diese wieder aus dem Projekt aus. Erfolgreich wurde Claire Danes aber auch ohne diesen Start. 1994 ergatterte sie die Rolle der Angela Chase in der Serie Willkommen im Leben, die ihr einen Golden Globe einbrachte und sie mit einem Schlag zum Star machte. 1996 folgte der Durchbruch im Kino, als sie in der modernen Version von William Shakespeares Romeo + Julia die Julia spielte. Vier Jahre später ging Claire Danes mit einem Empfehlungsschreiben von Oliver Stone an die Yale-Universität, um Psychologie zu studieren. 2010 erhielt Claire Danes für ihren Part in Du gehst nicht allein den zweiten Golden Globe.

Seit September 2009 ist Claire Danes mit Hugh Dancy verheiratet. (GP)

Bekannt für

29 Filme & 6 Serien mit Claire Danes

Claire Danes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 69 Bilder zu Claire Danes