Jonathan Demme

Jonathan Demme

Videos

Jonathan Demme im Fernsehen

Jonathan Demme ist ein US-amerikanischer Regisseur, der insbesondere durch die mehrfach Oscarprämierten Filme Das Schweigen der Lämmer und Philadelphia Prestige in Hollywood genießt.

Biografie
Seinen ersten Karriereschub erfuhr Jonathan Demme 1984 mit dem Musikfilm Stop Making Sense, der neue Wege ging und ansehnlich drei verschiedene Konzertauschnitte der Kultband Talking Heads miteinander kombinierte. Der Film kreierte durch minimalistische Showausstattung, bzw. bis auf die Band und Backgroundsänger nicht vorhandene Ausstattung, sowie verschiedene Einstellungen, einen gänzlich eigenen stilistischen Look. Jonathan Demmes Aufnahmen des Konzertes konzentrierten sich nur auf die Band. Das Publikum war zu keinem Zeitpunkt vor der Kamera... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Jonathan Demme


Kommentare zu Jonathan Demme