Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer

Videos

Bilder

Matthias Schweighöfer im Fernsehen

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer ist vor allen Dingen aus Filmen wie Soloalbum, What a Man und Schlussmacher bekannt. Neben Til Schweiger gilt er als wichtigster deutscher Mainstream-Filmemacher.

Matthias Schweighöfer wurde am 11. März 1981 in Anklam, Mecklenburg-Vorpommern, geboren. Als Sohn eines Schauspielerehepaares zieht es ihn selbst auch früh auf die Bühne, wohin Matthias Schweighöfer immer wieder zwischen seinen zahlreichen TV- und Kinoauftritten zurückkehrt. Nach seinem Abitur an dem Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium in Chemnitz nimmt Matthias Schweighöfer ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch auf, doch nach einem Jahr verabschiedete er sich wieder ohne Abschluss, was seinem Erfolg jedoch keinen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 68 Bilder

Alle News

News zu Matthias Schweighöfer


Kommentare zu Matthias Schweighöfer

▲ Top