Serien wie Luck

  1. US (2010 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    Boardwalk Empire
    8.3
    1.022
    139
    Kriminalserie von Terence Winter mit Steve Buscemi und Michael Pitt

    Die Mafia-Serie Boardwalk Empire erzählt aus dem Leben von Nucky Thompson (Steve Buscemi), der während der Prohibition der unangefochtene Drahtzieher von Atlantic City war, sowohl als Politiker als auch als Gangster. Das HBO-Format folgt seinem kompletten Werdegang – agefangen bei seinen Aufstieg zu Beginn der 1920er Jahre bis hin zum Zerfall seines Imperiums nach den verheerenden Ereignissen der Weltwirtschaftskrise sowie der darauffolgenden Großen Depression in Amerika.

  2. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  3. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  4. US (2012 - 2014) | Drama
    8.1
    448
    48
    Drama von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer

    Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

  5. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Thriller
    8.8
    1.889
    553
    Kriminalserie von Nic Pizzolatto mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson

    True Detective ist eine Krimiserie, in der mithilfe von Zeitsprüngen und verschiedenen Blickwinkeln eine 17 Jahre zurückliegende Mordserie aufgeklärt werden soll. Die beiden Ermittler der ersten Staffel, die Jagd auf den Serienmörder machen, werden von Matthew McConaughey und Woody Harrelson gespielt.

  6. US (2010 - 2015) | Drama, Neo-Western
    7.8
    480
    67
    Drama mit Timothy Olyphant und Raymond J. Barry

    Nachdem sein beruflicher Werdegang in Miami gescheitert ist, wird der U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seine Heimat in Kentucky versetzt. Hier versucht er, nach seinen Methoden für Recht und Ordnung zu sorgen, wobei er immer wieder die Grenzen des Gesetzes übertritt und mehr oder weniger wie ein Rudiment aus dem Wilden Westen erscheint.

  7. US (2012 - 2013) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    104
    18
    Gangsterserie von Mitch Glazer mit Jeffrey Dean Morgan und Olga Kurylenko

    Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan), der Inhaber eines Luxushotels in Miami, lebt ein unbeschwertes Leben, da ihm die Mafia alle Probleme aus dem Weg räumt. Doch als in Kuba eine Revolution ausbricht, muss sich Evans vor seinem stillen Teilhaber fürchten.

  8. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    8.1
    629
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  9. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    8.6
    1.467
    339
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  10. US (2010 - 2012) | Drama
    8.1
    263
    18
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  11. US (2016) | Musikserie, Drama
    7.6
    337
    29
    Musikserie von Terence Winter und Martin Scorsese mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde

    Vinyl ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Das Format von Martin Scorsese und Mick Jagger ist Ende der 1970er Jahre angesiedelt und erzählt von jener Zeit, in der Punk und Disco den Rock’n’Roll ablösten. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Geschichte des fiktiven Musiklabels American Century Records.

  12. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    156
    23
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  13. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.7
    907
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  14. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    170
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  15. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    376
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  16. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    576
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  17. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    8.2
    662
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  18. US (2015) | Drama
    7.8
    249
    9
    Drama von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener

    Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

  19. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    352
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  20. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.