Aden Young

Aden Young

Videos

Bilder

Seit über 20 Jahren arbeitet der Kanadier Aden Young im Filmgeschäft. Er debütierte als junger Begleiter eines Jesuitenmissionars, der sich in eine Häuptlingstochter verliebt, in Bruce Beresfords packendem Indianerdrama Black Robe – Am Fluß der Irokesen. Weitere interessante Rollen für Aden Young sollten im Laufe einer eindrucksvollen Karriere folgen.

So spielte Aden Young einen Seemann auf Landurlaub in Laurie McInnes’ Regiedebüt Broken Highway, das 1993 um die Goldene Palme bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes kämpfte. Für seine überzeugende Darstellung eines Einzelgängers auf Katastrophenkurs in Geoffrey Wrights Jugenddrama Metal Skin wurde Aden Young vom Film Critics Circle of Australia als Bester Darsteller ausgezeichnet und in der gleichen Kategorie für den Award des Australian Film Institute... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 28 Bilder

Alle News

News zu Aden Young


Kommentare zu Aden Young