8.1

The Newsroom

USA (2012 - 2014) | Drama | 3 Staffeln | Ab 6

The Newsroom ist eine Drama aus dem Jahr 2012 von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer.

Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

Aktueller Trailer zu The Newsroom

Komplette Handlung und Informationen zu The Newsroom

Will McAvoy ist der Nachrichtensprecher der ‘Night News’ bei Atlantis Cable News (ACN). Nachdem der ausführende Produzent die Nachrichtensendung verlassen und den Großteil des Teams mit sich genommen hat, muss sich Will nun an ein neues Team gewöhnen. Allen voran die neue ausführende Produzentin Mackenzie McHale, die Will nicht unbekannt ist. Denn Will und Mackenzie waren früher mal ein Paar. Wills Boss Charlie Skinner hat Mackenzie eingestellt, ohne vorher mit Will zu sprechen. Zu ihr gesellen sich die restlichen Mitarbeiter Jim, Maggie, Sloan, Neal und Don, die allesamt ziemlich unerfahren sind. Gemeinsam nehmen sich Will und Mackenzie vor, eine neue Form der Nachrichtenübermittlung zu schaffen und anstatt auf Sensationsjournalismus auf investigiven Journalismus und kritische Betrachtung spezialisiert.

Hauptcharaktere von The Newsroom

Will McAvoy (Jeff Daniels) ist der Nachrichtensprecher der Night News. Will beschreibt sich selbst oft als moderaten Republikaner. Abseits der Nachrichten ist er sehr rau und grob, oft auch zu seinen Mitarbeitern. Sein weicher Kern kommt zum Vorschein, als seine Ex-Freundin Mackenzie wieder in sein Leben tritt.

Mackenzie ‘Mac’ McHale (Emily Mortimer) ist die neue ausführende Produzentin der Night News bei ACN und die Ex-Freundin von Nachrichtensprecher Will. Bereits vor ihrer Mitarbeit bei den Night News hat sich Mackenzie in der Welt der Nachrichtenshows einen Namen gemacht.

James ‘Jim’ Harper (John Gallagher Jr.) ist ebenfalls Produzent und hat früher schon mit Mackenzie zusammengearbeitet. Als diese Show gecancelt wurde, folgte er ihr zu den Night News. Dort entwickelt er schnell Gefühle für Maggie. Jim und Mackenzie haben ein enges Verhältnis, da sie gemeinsam im Irak und in Afghanistan waren.

Margaret ‘Maggie’ Jordan (Alison Pill) ist Produktionsleiterin bei den Night News. Zu Beginn der Serie ist sie in einer Beziehung mit Don, entwickelt aber ebenfalls Gefühle für Jim.

Don Keefer (Thomas Sadoski) ist der ehemalige ausführende Produzent der News Night bis er die Nachrichtensendung verlassen hat, um eine andere von ACN produzierte Show zu übernehmen, ‘Right Now With Elliot Hirsch’.

Neelamani ‘Neal’ Sampat (Dev Patel) ist erst 21 Jahre alt und schreibt Wills Blog. Täglich durchforscht er das Internet nach Neuigkeiten, die vor ihm noch niemand entdeckt hat. So hat er damals die Bombenanschläge in der Londoner U-Bahn mit seiner Handykamera aufgenommen.

Sloan Sabbith (Olivia Munn) ist Ökonomin und hat eine eigene Show bei ACN. Sie hat einen Doktor der Philosophie an der Duke University und spricht fließend japanisch. Obwohl sie sehr attraktiv ist, hat sie nicht sehr viele soziale Kontakte.

Charlie Skinner (Sam Waterston) ist der Chef bei ACN und Wills Vorgesetzter.

Hintergrundinfos zu The Newsroom

The Newsroom wurde von Aaron Sorkin kreiert, der bereits vorher das politische Drama The West Wing erschuf. Die Serie wurde mit mehreren Emmys ausgezeichnet. Auch The Newsroom war schon mehrere Male nominiert, unter anderem bei den Golden Globes 2012 für die beste Dramaserie und Jeff Daniels als den besten Schauspieler in einer Dramaserie.

Der Nachrichtensender ACN ist zwar fiktiv, allerdings berichten die Night News immer von tatsächlich geschehenen Ereignissen. Für die Rolle der Mackenzie wurde zunächst Marisa Tomei gefragt, doch aufgrund fehlgeschlagener Verhandlungen ging der Part an Emily Mortimer.

Schaue jetzt The Newsroom

Alle 3 Staffeln von The Newsroom

Bestzung & Crew von The Newsroom

Cast
Crew
Will McAvoy
MacKenzie McHale
Maggie Jordan
Don Keefer
Neal Sampat
Sloan Sabbith
Charlie Skinner
Kendra James
Gary Cooper
Joey Phan
Lonny Church
Leona Lansing
Reese Lansing
Bree Dorrit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Newsroom

8.1 / 10
895 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

448

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren