Bill Paxton

✶ 17.05.1955 | ✝︎ 25.02.2017 | männlich | 94 Fans
Beteiligt an 64 Filmen und 8 Serien (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Bill Paxton

Der amerikanische Schauspieler Bill Paxton wurde am 17. Mai 1955 in Fort Worth, Texas geboren und war bekannt aus Filmen wie Aliens – Die Rückkehr, Apollo 13 und Ein einfacher Plan sowie der Serie Big Love.

Bill Paxton interessierte sich schon als Jugendlicher fürs Filmemachen mit einer Super-8-Kamera. 1974 begann er als Set Dresser für die Produktionsfirma von Roger Corman. Seine erste, winzige Rolle hatte Paxton in der Actionkomödie Verrückte Mama, bevor er in Ich glaub’ mich knutscht ein Elch! von Ivan Reitman sein eigentliches Kinodebüt gab. 1984 hatte er einen kleinen Auftritt als Punk in Terminator von James Cameron, für den er in den folgenden Jahren noch öfter vor der Kamera stand: Als Soldat in Aliens, Autoverkäufer in True Lies – Wahre Lügen und Schatzsucher in Titanic.

Neben weiteren Rollen in Blockbustern wie Twister oder Apollo 13 brillierte Bill Paxton auch in Dramen wie Ein einfacher Plan von Sam Raimi, in dem der Fund eines Vermögens zu ungeahnten, unbarmherzigen Konsequenzen führt. 2001 gab Paxton sein Regiedebüt mit dem Horrorthriller Dämonisch, von 2006 an war er in der Serie Big Love als polygamer Familienvater zu sehen.

Am 25. Februar 2017 starb Bill Paxton im Alter von nur 61 Jahren nach Komplikationen bei einer Herzoperation. 

Bekannt für

64 Filme & 8 Serien mit Bill Paxton

5.9
Film
Titanic
USA | 1997
7.6
Film
Edge of Tomorrow
USA | 2014
7.3
Film
Terminator
Großbritannien | 1984
5.6
Film
U-571
USA | 2000
6.7
Film
2 Guns
USA | 2013

Bill Paxton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Videos und 43 Bilder zu Bill Paxton