Jon Voight

✶ 29.12.1938 | männlich | 128 Fans
Beteiligt an 67 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Jon Voight

Jon Voight, geboren am 29. Dezember 1938 als Jonathan Vincent Voight in New York, machte seine ersten Gehversuche als Schauspieler im Schultheater und kam anschließend an den Broadway. Ab 1963 stand Jon Voight für diverse Fernsehfilme und Serien vor der Kamera. Sein Durchbruch als Kinoschauspieler und gleichzeitig internationaler Durchbruch kam für Jon Voight im Jahr 1969 mit der Verkörperung des naiven “Cowboys” Joe Buck in dem Oscar-prämierten Werk Asphalt-Cowboy von John Schlesinger. Jon Voight bekam für seine Rolle einen Golden Globe als Bester Nachwuchsdarsteller und wurde für einen Oscar nominiert. 1979 wurde Jon Voight für seine Rolle in Coming Home – Sie kehren heim mit einem Oscar als Bester Darsteller ausgezeichnet wurde. 2004 war Jon Voight in der Serie 24 zu sehen.

Von 1971 bis 1980 war Jon Voight mit Marcheline Bertand verheiratet. Aus dieser Ehe entstammen die Kinder Angelina Jolie und James Haven, die ebenfalls beide Schauspieler sind. (GP)

Bekannt für

67 Filme & 3 Serien mit Jon Voight

Jon Voight: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

23 Bilder zu Jon Voight