Kevin Costner

✶ 18.01.1955 | männlich | 572 Fans
Beteiligt an 61 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Kevin Costner

Kevin Costner, 1955 in Kalifornien geboren, zählt zu den erfolgreichsten Schauspieler der 80er und 90er Jahre. Costner, der auf Grund einer Unterhaltung mit Filmlegende Richard Burton beschloss Schauspieler zu werden, feierte 1985 mit einer der Hauptrollen im Western Silverado seinen Durchbruch.

In den folgenden Jahren konnte er sich mit Filmen wie Die Unbestechlichen, Feld der Träume und Annies Männer in der A-Liga Hollywoods etablieren. Mit seinem Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt (1990) ist er auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen. Der Film, der mit sieben Oscars ausgezeichnet wird, macht Kevin Costner zum absoluten Superstar der damaligen Zeit. In den folgenden Jahren dreht er mit Robin Hood – König der Diebe, JFK – Tatort Dallas, Bodyguard und Perfect World einen Blockbuster nach dem anderen.

Mit gigantischen Flops wie Waterworld und Der Postmann geht es mit seiner Karriere Ende der 90er Jahre steil bergab. Zwar kann Kevin Costner hin und wieder mit respektablen Filmerfolgen punkten (u.a. Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe, Wo die Liebe hinfällt…, Mr. Brooks – Der Mörder in Dir), er schafft es jedoch nicht an vergangene Glanzzeiten anknüpfen zu können.

Bekannt für

61 Filme & 3 Serien mit Kevin Costner

Kevin Costner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 142 Bilder zu Kevin Costner