Colm Meaney

Colm Meaney

Bilder

Der irische Schauspieler Colm Meaney wurde am 30. Mai 1953 in Dublin geboren und ist am bekanntesten für die Serien Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und Star Trek: Deep Space Nine.

Nach vielen Jahren des erfolgreichen Theaterspielens wurde Colm Meaney auch über die Bühnenwelt hinaus bekannt, als er ab 1987 regelmäßig in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert als Transporter-Chef Miles O’Brien zu sehen war. 1993 wurde er auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt, wo er sieben Jahre lang zu Stammbesetzung gehörte.

Außerhalb des Star Trek-Universums ist Colm Meaney wohl für seine Rolle in der sogenannte ‘Barrytown Trilogie’, bestehend aus Die Commitments,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 25 Bilder

Alle News

News zu Colm Meaney


Kommentare zu Colm Meaney