Colm Meaney

Colm Meaney

Bilder

Colm Meaney im Fernsehen

Der irische Schauspieler Colm Meaney wurde am 30. Mai 1953 in Dublin geboren und ist am bekanntesten für die Serien Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert und Star Trek: Deep Space Nine.

Nach vielen Jahren des erfolgreichen Theaterspielens wurde Colm Meaney auch über die Bühnenwelt hinaus bekannt, als er ab 1987 regelmäßig in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert als Transporter-Chef Miles O’Brien zu sehen war. 1993 wurde er auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt, wo er sieben Jahre lang zu Stammbesetzung gehörte.

Außerhalb des Star Trek-Universums ist Colm Meaney wohl für seine Rolle in der sogenannte ‘Barrytown Trilogie’, bestehend aus Die Commitments,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 25 Bilder

Alle News

News zu Colm Meaney


Kommentare zu Colm Meaney