Ari Aster

✶ 15.07.1986 | männlich | 100 Fans
Beteiligt an 6 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Ari Aster

Biografie von Ari Aster

Der US-amerikanische Filmemacher Ari Aster wurde am 15. Juli 1986 in New York City geboren und stammt aus einer Familie jüdischen Glaubens. Er studierte am AFI Conservatory in Los Angeles, wo er den Master of Fine Arts erlangte.

Größere Aufmerksamkeit erlangte er nach einigen Kurzfilmen mit seinem ersten Langspielfilm Hereditary - Das Vermächtnis, der 2018 in die Kinos kam und sehr kontrovers aufgenommen wurde. Ein Jahr später folgte mit Midsommar erneut ein verstörender Horrorfilm, bei dem Ari Aster wieder Regie und Drehbuch übernahm. (AH)

Bekannt für

6 Filme mit Ari Aster

6.8
Film
Midsommar
USA | 2019
6.7
Film
Beau is Afraid
Kanada | 2023
6.8
Film
Dream Scenario
USA | 2023
6.4
Film
The Bones
Chile | 2021
?
Film
Eddington
USA | 2027

Zusammengearbeitet mit

Ari Aster arbeitet oft zusammen mit

Ari Aster: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Ari Aster

Das könnte dich auch interessieren