8.3

The Shield - Gesetz der Gewalt

USA (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie | 7 Staffeln | Ab 18
Originaltitel:
The Shield

The Shield - Gesetz der Gewalt ist eine Polizeiserie aus dem Jahr 2002 von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent.

Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

Aktueller Trailer zu The Shield - Gesetz der Gewalt

Komplette Handlung und Informationen zu The Shield - Gesetz der Gewalt

Mittelpunkt in The Shield – Gesetz der Gewalt ist eine Abteilung des Los Angeles Police Departments, die eine umgebaute Kirche als Quartier benutzt. Das Revier besteht aus einer Gruppe von Detectives, die das Strike Team genannt werden. Diese tun alles, um ihre Art der Gerechtigkeit auf die Straßen zu bringen. Dabei benutzen sie nicht immer legale beziehungsweise ethische Methoden. Darüber hinaus kommt es manchmal dazu, dass das Team Drogengelder unterschlägt. Dennoch schaffen sie es, die Kriminalitätsrate in Los Angeles durch ihre Arbeit deutlich zu senken, weshalb das Strike Team von Captain Aceveda akzeptiert wird.

Hauptcharaktere von The Shield – Gesetz der Gewalt

Detective Victor Samuel ‘Vic’ Mackey (Michael Chiklis) ist der Anführer des Strike Teams. Weil ihn eher das Ergebnis als der Weg dahin interessiert, ist ihm oft jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen, illegale Methoden oder Folter mit eingeschlossen. Privat muss er seine Ehe mit Frau Corrine (Cathy Cahlin Ryan) retten, die zunehmend unter seiner Abwesenheit leidet.

Detective Shane Vendrell (Walton Goggins) ist Vics bester Freund und Partner. Die beiden kannten sich schon lange bevor das Strike Team ins Leben gerufen wurde. Shane hat oft rassistische Tendenzen und seine unbesorgte Einstellung führt öfter zu Konflikten mit dem restlichen Team.

Detective Curtis ‘Lem’ Lemansky (Kenny Johnson) ist seit Beginn der Gründung Mitglied des Strike Teams. Die restlichen Kollegen sind wie seine Familie. Über Lems Hintergrundgeschichte ist nur wenig bekannt. Er ist der sogenannte ‘Vanguard’ im Team, was bedeutet, dass er immer vorausgeht um alles zu sichern.

Officer Julien Lowe (Michael Jace) ist als einziges Mitglied des Strike Teams kein Detective. Er ist im geheimen homosexuell, versucht dies aber aufgrund seines tiefen Glaubens zu unterdrücken. Manchmal fällt es ihm wegen seiner Ehrlichkeit schwer, die Methoden des Teams zu verstehen.

Captain David Aceveda (Benito Martinez) ist Captain des Los Angeles Police Departments, der auch in die Politik aufsteigen will. Er ist intelligent und ehrgeizig. Das Strike Team ist im ein Dorn im Auge und Vic einer seiner Hauptrivalen. Da das Team allerdings die Kriminalitätsrate drückt, sind ihm die Hände gebunden.

Claudette Wyms (CCH Pounder) ist ebenfalls Ermittlerin beim L.A. Police Department. Sie legt eine äußerst hohe Moral an den Tag, weshalb auch sie des öfteren in Konflikt mit Vic und dem Strike Team steht.

Detective Holland ‘Dutch’ Wagenbach (Jay Karnes) ist sehr erfolgreich und angesehen im Police Department, aber dennoch ein Aussenseiter. Er ist auf das Profiling bei Verbrechen spezialisiert.

Sergeant Danielle ‘Danny’ Sofer (Catherine Dent) ist zu Beginn eine Streifenpolizistin, die gern zum Detective aufsteigen würde. Sie hat eine sexuelle on-off Beziehung mit Vic.

Hintergrundinfos zu The Shield – Gesetz der Gewalt

The Shield – Gesetz der Gewalt wurde erstmals im Jahr 2002 in den USA ausgestrahlt und fand nach sieben Staffeln im Jahr 2008 ihr Ende. Die Serie wurde für mehrere Auszeichnungen nominiert und konnte einige der begehrten Trophäen ergattern. So kann Hauptdarsteller Michael Chiklis einen Emmy, einen Golden Globe und einen Satellite Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller einer Dramaserie sein Eigen nennen. Die Serie an sich gewann selbst ebenfalls sowohl einen Satellite Award als auch einen Golden Globe im Jahr 2003. (LM)

Schaue jetzt The Shield - Gesetz der Gewalt

Alle 7 Staffeln von The Shield - Gesetz der Gewalt

1 Video und 14 Bilder zu The Shield - Gesetz der Gewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Shield - Gesetz der Gewalt

8.3 / 10
1.811 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
157

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

588

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

10

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz

der Top 20 in

Die besten Dramen

9.
Platz

der Top 20 in

Die besten Thriller

Das könnte dich auch interessieren