Ian McShane

Ian McShane

Videos

Bilder

Ob Fernsehen oder Blockbuster-Kino – in beidem hat sich Ian McShane erfolgreich versucht. Dabei kann der schauspielerfahrene Brite auf eine lange Karriere zurückblicken. Geboren am 29. September 1942, erlernte er an der Royal Academy of Dramatic Art die Schauspielkunst und stand noch als Student zum ersten Mal vor der Kamera. Der Film hieß The Wild and the Willing, kam 1962 in die Kinos und startete neben McShanes auch die Schauspielkarriere von John Hurt.

Nachdem er zunächst in britischen Filmproduktionen auftrat, so unter anderem 1969 in Luftschlacht um England, wandte er sich vermehrt dem Fernsehen zu. Zwischen 1986 und 1994 wurde er in Großbritannien durch die Serie Lovejoy berühmt, in Amerika kannte man ihn aus Dallas. Zudem sah man ihn in Nebenrollen der Kultserien weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 53 Bilder

Alle News

News zu Ian McShane


Kommentare zu Ian McShane