7.8

Show Me a Hero

USA (2015) | Drama | 1 Staffel

Show Me a Hero ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von David Simon mit Oscar Isaac und Catherine Keener.

Show Me a Hero ist eine sechsteilige Miniserie aus dem Hause HBO. David Simon, seines Zeichens das Mastermind hinter Serien wie The Wire und Treme, fungierte als Creator und schrieb gemeinsam mit William F. Zorzi das Drehbuch. Paul Haggis inszenierte alle sechs Episoden des Formats, das vom Kampf gegen Ungerechtigkeit erzählt.

Aktueller Trailer zu Show Me a Hero

Komplette Handlung und Informationen zu Show Me a Hero

Die Handlung von Show Me a Hero basiert auf tatsächlichen Begebenheiten und wurde von David Simon, dem kreativen Kopf hinter The Wire und Treme, für HBO in eine sechsteilige Miniserie verwandelt. Die Geschichte spielt in den 1980er Jahren und der Haupthandlungsort ist Yonkers, eine Stadt im Bundesstaat New York, die zu jener Zeit knapp 200.000 Einwohner zählte.

Als Bürgermeister Nick Wasicsko eines Tages durch einen gerichtlichen Beschluss dazu gezwungen ist, ein umfangreiches Bauprojekt für Sozialwohnungen in die Wege zu leiten, droht der Zusammenhalt in der Stadt zu zerbrechen. Nicht zuletzt fürchtet die überwiegend weiße Mittelschicht um ihren Wohlstand und äußert reges Unbehagen hinsichtlich der geplanten Wohnungsbaumaßnahmen.

Es kommt zum Protest und Nick wird in einen Zwiespalt gedrängt. Soll er den rassistisch motivierten Unruhen Einhalt gebieten und den Teil der Bevölkerung unterstützen, der aufgrund geringer Einkommen am Hungertuch nagt, oder soll er sich dem Druck der Masse beugen und ein Machtwort sprechen, das alles andere fördern würde außer die notwendige Gerechtigkeit?

Hauptcharaktere von Show Me a Hero

Nick Wasicsko (Oscar Isaac) ist der jüngste Bürgermeister, den die Vereinigten Staaten von Amerika in den 1980er Jahren gesehen haben. Dementsprechend ambitioniert nimmt er seine Position wahr. Schnell muss er allerdings feststellen, dass seine Vorstellung einer gerechten Welt am Riff der Realität zu zerschellen droht.

Mary Dorman (Catherine Keener) tritt als Hauseigentümerin in Yonkers auf den Plan. Ständig hat sie mit den politischen Geschehnissen, die in der Stadt vonstattengehen, zu tun. Auch jetzt ist Mary keine Außenstehende, sondern bezieht Stellung in der Debatte, wo die Sozialwohnungen im Idealfall gebaut werden sollen.

Angelo R. Martinelli (James Belushi) war schon mehrere Perioden als Bürgermeister von Yonkers im Amt, konnte den Unruhen in der Bevölkerung allerdings trotz seines guten Standes nichts entgegen setzen. Nun muss er sich erneut entscheiden, auf welcher Seite im ewig währenden Klassenkampf seiner Stadt er steht.

Nay Noe Wasicsko (Carla Quevedo) ist Nicks Frau und arbeitet in der City Hall von Yonkers. Ihr Charakter mag zwar naiver Natur sein, dafür ist Nay eine sehr aufrichtige Persönlichkeit. Auch sie verfolgt Prinzipien und hat eine Meinung, wenn es darauf ankommt, über das Dilemma der Sozialwohnungen zu diskutieren. (MH)

Schaue jetzt Show Me a Hero

Alle Staffeln von Show Me a Hero

Bestzung & Crew von Show Me a Hero

Cast
Crew
Nick Wasicsko
Mary Dorman
Michael H. Sussman
Henry J. Spallone
Vinni Restiano
Peter Smith
Nay Noe Wasicsko
Angelo Martinelli
Alma Febles
Council Clerk
Edward Fagan
Jack O'Toole
John Santos

Recaps

3 Recaps zu Show Me a Hero

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Show Me a Hero

7.8 / 10
160 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

251

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren