Steve Zahn

✶ 13.11.1967 | männlich | 29 Fans
Beteiligt an 59 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Steve Zahn

Steve Zahn wurde am 13. November 1967 als Sohn eines lutheranischen Pastors geboren. Zuerst absolvierte er die Cooper Senior High School in New Hope, um später an der Harvard University zu studieren.
Sein Talent als Schauspieler bewies er erstmalig in dem Theaterstück Biloxi Blues von Neil Simon. Bekanntheit erlangte Steve Zahn jedoch erst mit dem Film Reality Bites – Voll das Leben, in dem er neben Winona Ryder, Ethan Hawke und Janeane Garofalo spielte. Im Jahre 1999 erhielt er für seine Rolle in der Krimikomödie Happy, Texas einen Sonderpreis des Sundance Film Festivals sowie im Jahr 2000 den Independent Spirit Award und eine Nominierung für den Golden Satellite Award. Auch konnte Steve Zahn in der Westernkomödie Bandidas überzeugen, in dem er neben Schauspielgrößen wie Penélope Cruz und Salma Hayek die männliche Hauptrolle übernahm. Für die Rolle im Kriegfilm Rescue Dawn wurde Steve Zahn im Jahre 2008 für den Independent Spirit Award und für den Chlotrudis Award nominiert. Steve Zahn ist bereits seit 1994 mit der Schauspielerin Robyn Peterman verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Bekannt für

59 Filme & 13 Serien mit Steve Zahn

8.1
Serie
Treme
USA | 2010 - 2012
7.7
Film
Dallas Buyers Club
USA | 2013
6.5
Serie
The Crossing
USA | 2018
5.8
Film
National Security
USA | 2003
7
Film
Rescue Dawn
USA | 2006
7.6
Film
Captain Fantastic
USA | 2016
7.4
Serie
Mad Dogs
USA | 2015 - 2016

Steve Zahn: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

28 Bilder zu Steve Zahn

Das könnte dich auch interessieren