Timothy Olyphant

✶ 20.05.1968 | männlich | 187 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Sprecher, ...)

Komplette Biographie zu Timothy Olyphant

Timothy (David) Olyphant kam am 20. Mai 1968 in Honolulu, Hawaii zur Welt und machte sich mit Leistungsschwimmen einen Namen, 1986 war er bei einem Nationalen Wettbewerb im Finale. Während Timothy Olyphant in Los Angeles an der University of Southern California Kunst studierte, belegte er einen Schauspielkurs, was ihm offenbar so viel Freude machte, dass er nach seinem Abschluss nach New York ging, um dort Schauspiel zu studieren. 1996 gab Timothy Olyphant in einer kleinen Nebenrolle in Der Club der Teufelinnen sein Filmdebüt. Von dem mörderischen Mickey in Scream 2 und Jüngling in Sex and the City ging es zu romantischen Komödien wie Club der gebrochenen Herzen zu dem Actionfilm Nur noch 60 Sekunden. Mit der Hauptrolle in der Westernserie Deadwood feierte Timothy Olyphant endgültig seinen Durchbruch.

Seit 1991 ist Timothy Olyphant mit Alexis Knief verheiratet, das Paar hat drei gemeinsame Kindern und lebt in Los Angeles. Timothy Olyphant ist sehr darauf bedacht, sein Privatleben privat zu halten. (GP)

Bekannt für

40 Filme & 11 Serien mit Timothy Olyphant

7.8
Serie
Justified
USA | 2010 - 2015
8.1
Serie
Deadwood
USA | 2004 - 2006
6.2
Film
Extreme Rage
USA | 2003
7.1
Film
Stirb langsam 4.0
USA | 2007
5.5
Film
Dreamcatcher
USA | 2003

Timothy Olyphant: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Videos und 65 Bilder zu Timothy Olyphant