Justin Theroux

✶ 10.08.1971 | männlich | 55 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Justin Theroux

Justin Theroux wurde am 10. August 1971 in Washington D.C. geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der 2001 durch den David-Lynch-Thriller Mulholland Drive bekannt wurde.

Biografie
Justin Paul Theroux kam als Sohn der Journalistin Phyllis Grissim-Theroux und des Anwalts Eugene Theroux in Washington D.C. zur Welt. Durch seine Eltern hat er französisch-kanadische und italienische Wurzeln. Seine Onkel Paul, Alexander, Peter und Joseph Theroux sind allesamt bekannte Autoren. 1993 absolvierte Justin Theroux sein Studium in Visual Arts and Drama am Bennington College. 

Drei Jahre später feierte Justin Theroux sein Kinofilmdebüt in dem Independentfilm I Shot Andy Warhol. Anschließend war Theroux in Filmen wie American Psycho, Mulholland Drive und 3 Engel für Charlie - Volle Power zu sehen. In den 2000er Jahren versuchte sich der Schauspieler auch zunehmend als Drehbuchautor. So schrieb er zum Beispiel an den Skripten zu Tropic Thunder, Iron Man 2 und Rock of Ages mit. 2014 ergatterte er die Hauptrolle in der Mysteryserie The Leftovers, in der 140 Millionen Menschen auf einmal verschwinden. 

Familie und Privates
Nach einer 14-jährigen Beziehung mit der Stylistin Heidi Bivens wurden Justin Theroux und Jennifer Aniston ein Paar. Die beiden hatten sich bei den Dreharbeiten zu Wanderlust - Der Trip ihres Lebens kennengelernt. 2012 verlobten sich Theroux und Aniston, die Hochzeit fand im August 2015 statt. (LM)

Bekannt für

37 Filme & 6 Serien mit Justin Theroux

7.4
Film
Mulholland Drive
USA | 2001
7.7
Serie
The Leftovers
USA | 2014 - 2017
7.6
Film
American Psycho
Kanada | 2000
7.1
Serie
Maniac
USA | 2018
6.7
Serie
Moskito-Küste
USA | 2021 - 2023
6.3
Film
Girl on the Train
USA | 2016
6.2
Film
Susi und Strolch
USA | 2019
6.5
Film
Bumblebee
USA | 2018
6.9
Film
Iron Man 2
USA | 2010

Justin Theroux: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren