Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney.

Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

Aktueller Trailer zu Hell on Wheels

Komplette Handlung und Informationen zu Hell on Wheels

Hell on Wheels ist eine Westernserie des amerikanischen Kabelsenders AMC (The Walking Dead, Breaking Bad). Die Serie, deren Staffeln jeweils zehn Folgen umfassen, spielt nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs. In Hell on Wheels macht sich der frühere Sklavenhalter und Südstaaten-Offizier Cullen Bohannon auf die Suche nach dem Mördern seiner Ehefrau. Soldaten aus den Nordstaaten sollen daran Schuld sein. Dabei verschlägt es ihn in die Stadt Hell on Wheels, ein gesetzloses Nest in Nebraska. Die Siedlung Hell on Wheels folgt dem Bau der transkontinentalen Eisenbahn, die den amerikanischen Westen in dieser Zeit mit der ostküste verbinden soll. Durch den Bau der Eisenbahn geraten die Siedler jedoch in Konflikt mit den Cheyenne, deren Land von den Fremden in Besitz genommen wird.

Hauptcharaktere von Hell on Wheels

Cullen Bohannon (Anson Mount) ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten, der auf seinem eigenen Rachefeldzug nach Hell on Wheels reist, um die Mörder seiner Frau Mary zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Thomas ‘Doc’ Durant (Colm Meaney) ist Unternehmer und Investor, der von dem Wandel der Zeit Profit schlagen will. Durch die transkontinentale Eisenbahnstrecke will er reich werden und seinen Platz in der Geschichte finden. Sein Charakter basiert auf einer wahren Persönlichkeit.

Elam Ferguson (Common) ist ein ehemaliger Sklave und muss sich nun den Risiken und Verantwortungen seiner neugewonnenen Freiheit stellen. Als Sohn eines weißen Mannes und einer Sklavin hat er nirgendwo ein richtiges Zuhause.

Lily Bell (Dominique McElligott) ist eine junge Frau, die vor kurzem zur Witwe geworden ist. Ihr Mann war Vermesser beim Eisenbahnunternehmen. Nach seinem Tod muss Lily sich in einer Welt zurechtfinden, die hauptsächlich von Männern regiert wird.

Thor Gundersen/The Swede (Christopher Heyerdahl) ist als ‘Schwede’ bekannt, ist aber eigentlich norwegischer Herkunft. Von Thomas Durant wurde er zum obersten Hüter der Sicherheit in Hell on Wheels gekürt.

Sean McGinnes (Ben Esler) und Mickey McGinnes (Phil Burke) sind Brüder. Die beiden jungen gutaussehenden Iren hoffen im Westen schnellstmöglichst an Reichtum zu kommen. Sean nutzt dabei jedes Mittel, um dieses Ziel zu erreichen, weshalb sich Mickey irgendwann überlegen muss, wie weit er gehen will.

Reverend Cole (Tom Noonan) hat sich Gott verschrieben und sein Leben voller Gewalt und Alkohol hinter sich gelassen. Er will einen weiteren Krieg zwischen Weißen und Indianern um jeden Preis verhindern. (LM)

Schaue jetzt Hell on Wheels

20,49€
Kaufen
5Staffeln
Staffel 110 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 413 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 514 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Hell on Wheels
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
16,49€
Kaufen
5Staffeln
Staffel 10 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 20 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 30 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 40 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 50 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Hell on Wheels
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 5 Staffeln von Hell on Wheels

Cast
Crew
Cullen Bohannan
Thomas 'Doc' Durant
Elam Ferguson
Joseph Black Moon
Sean McGinnes
Mickey McGinnes
Reverend Cole
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in

4 Videos & 44 Bilder zu Hell on Wheels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hell on Wheels

7.7 / 10
607 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
24
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
420
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
16
Nutzer schauen diese Serie gerade
7.
Platz
der Top 20 in
Die besten Western
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13.10. online schauen!Blackout - Im Netz des Kartells