Ernie Hudson

Ernie Hudson

Videos

Bilder

Ernie Hudson im Fernsehen

Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Ernie Hudson ist durch seine Arbeit auf verschiedenen Theaterbühnen, Filmen und Fernsehserien bekannt. Seine wohl berühmteste Rolle ist die des Winston Zedemore in Ghostbusters - Die Geisterjäger.

Biografie
Ernie Hudson wurde 1945 in Beyton Harbor, im Bundesstaat Michigan, geboren. Seinen Vater lernte er nie kennen und seine Mutter starb nur zwei Monate nach seiner Geburt an Tuberkulose. Hudson wurde daraufhin von seiner Großmutter großgezogen. Nach seinem High-School-Abschluss trat er dem US Marine Corps bei, wurde aber aufgrund seines Asthmas schon nach drei Monaten entlassen. Hudson zog anschließend nach Detroit und begann ein Studium an der Wayne State University, um sein Interesse an der Schauspielerei und dem Schreiben noch weiter zu vertiefen.

Seine... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 19 Bilder

Alle News

News zu Ernie Hudson


Kommentare zu Ernie Hudson