Die besten Komödien - Kinder

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    7.5
    8.6
    463
    49
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  3. 7.3
    7.6
    574
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  4. 6.9
    7.4
    180
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  5. 7.3
    6.8
    197
    346
    Animationsfilm von Pierre Coffin und Chris Renaud mit Steve Carell und Oliver Rohrbeck.

    Ich – Einfach unverbesserlich: Das Leben als Superschurke ist eigentlich nicht allzu schwer für Fiesling Gru, doch das ändert sich, als er zwangsweise drei Waisenmädchen adoptieren muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    7.5
    6.8
    211
    289
    Komödie von Jeremiah S. Chechik mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Chevy Chase freut sich in der Komödie Schöne Bescherung auf ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest, doch wie so oft kommt alles anders als geplant.

  8. 7.2
    6.6
    196
    245
    Computeranimationsfilm von Chris Renaud und Pierre Coffin mit Steve Carell und Kristen Wiig.

    Die Fortsetzung Ich – Einfach unverbesserlich 2 verspricht mit Steve Carell als Schurke Gru, Benjamin Bratt als neuen Gegenbuhler und natürlich den tollpatschigen Minions eine Menge Spaß.

  9. 7.1
    7.6
    277
    50
    Animationsfilm von Sylvain Chomet mit Béatrice Bonifassi und Lina Boudreault.

    Der kleine Champion lebt zusammen mit seiner Großmutter Madame Souza und dem neurotischen Hund Bruno, der gerne Eisenbahnzüge verbellt, in einem kleinen Haus. Champion ist radsportbegeistert und bekommt von der Großmutter ein Kinderrad geschenkt, mit dem er fleißig trainiert. Als junger Mann kennt er nur ein Ziel: Die Teilnahme an der Tour de France. Großmutter Souza unterstützt ihn nach Kräften als Trainerin, Betreuerin und Mechanikerin. Sie erreichen die Tour-Teilnahme, doch Champion zeigt sich den Anforderungen nicht gewachsen; er bildet am Schluss des Feldes mit zwei anderen Teilnehmern ein Gruppetto. Die französische Mafia der amerikanischen Stadt Belleville sammelt die drei mit einem falschen Besenwagen auf und entführt sie per Schiff. Sie sollen in Belleville – eine Mischung aus New York und San Francisco – als Radfahrsklaven auf einer Maschine um die Wette fahren, wobei das Publikum Geldbeträge auf sie setzen kann. Madame Souza nimmt mit Hund Bruno auf einem Tretboot die Verfolgung auf.

  10. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  11. US (2012) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.8
    256
    143
    Abenteuerfilm von Peter Ramsey mit Chris Pine und Hugh Jackman.

    Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Sandmann und Jack Frost kämpfen als die Hüter des Lichts gegen den König der Albträume, der die Welt in Dunkelheit hüllen will.

  12. US (2003) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    6.7
    104
    137
    Komödie von Richard Linklater mit Joan Cusack und Jack Black.

    Jack Black findet als musikalisch versierter Slacker eine Anstellung als Aushilfslehrer und gründet seine ganz eigene School of Rock

  13. 6.7
    6.9
    199
    162
    Gangsterfilm von Terry Zwigoff mit Billy Bob Thornton und John Ritter.

    Nachdem man Billy Bob Thornton als Bad Santa in der gleichnamigen schwarzen Komödie von Terry Zwigoff gesehen hat, möchte man freiwillig nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben.

  14. US (2016) | Drama, Tragikomödie
    7.6
    6.5
    642
    158
    Drama von Matt Ross mit Viggo Mortensen und George MacKay.

    Im Indie-Drama Captain Fantastic versucht Viggo Mortensen als Vater von sechs Kindern, aus dem einfachen Leben in der Wildnis der amerikanischen Wälder in die moderne Zivilisation zurückzufinden.

  15. US (1995) | Komödie, Drama
    7.2
    6.3
    598
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  16. GB (2007) | Schicksalsdrama, Drama
    7.2
    7.1
    185
    58
    Schicksalsdrama von Sam Garbarski mit Marianne Faithfull und Predrag 'Miki' Manojlovic.

    "Hostess gesucht", verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt - aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen "Irina Palm" in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort überrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schließlich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe - an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet...

  17. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  18. 6.7
    6.5
    158
    131
    Animationsfilm von Chris Sanders und Kirk De Micco mit Nicolas Cage und Emma Stone.

    DreamWorks bringt uns mit Die Croods ihre Version vom Höhlengleichnis in einem prähistorischen Abenteuer, in dem eine Steinzeitfamilie nach dem Verlust ihrer Höhle eine Reise in die weite Welt antritt.

  19. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  20. 7.1
    8.3
    87
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  21. US (2015) | Komödie, Horrorkomödie
    6.2
    6.2
    343
    338
    Komödie von M. Night Shyamalan mit Olivia DeJonge und Ed Oxenbould.

    M. Night Shyamalans Horrorkomödie The Visit konzentriert sich auf ein Geschwisterpaar, das auf der Farm der Großeltern Verstörendes beobachten muss.

  22. 7.1
    6.8
    98
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  23. US (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.4
    6.2
    375
    58
    Sozialdrama von Mimi Leder mit Kevin Spacey und Helen Hunt.

    Das Glücksprinzip erfindet der aus schwierigen Verhältnissen stammende Haley Joel Osment, als sein Lehrer ihn vor die schwierige Aufgabe stellt, mit einem Schulprojekt die Welt zu verändern.

  24. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  25. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    130
    87
    Animationsfilm von Steve Martino mit Noah Schnapp und Bill Melendez.

    In dem Animations-Remake Die Peanuts – Der Film erobern Charlie Brown, sein frecher Hund Snoopy und ihre Freunde die große Leinwand.

  26. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.