Billy Crystal

✶ 14.03.1947 | männlich | 27 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Billy Crystal

Der als William Jacob Crystal am 14. März 1948 in New York geborene Billy Crystal hatte schon früh seinen Fuß in der Unterhaltungsindustrie. Durch seinen Vater, der als Konzert Promoter die Commodore Records mitgründete, hatte er keine Berührungsängste mit Showgrößen wie Billie Holiday oder Pee Wee Russell, die er gerne mit Stand-Up Comedy unterhielt. Obwohl Billy Crystal eigentlich Baselball-Profi werden wollte, arbeitete er zunächst als Lehrer, stand aber zwischendurch auch als Komiker auf der Bühne. 1976 zog er mit großer Hoffnung nach Hollywood, wo er nur ein Jahr später die Rolle des Homosexuellen Jodie Dallas in der ABC-Serie Die Ausgeflippten bekam. Für den Sender war es das erste Mal, dass ein offensichtlich homosexueller Mensch gezeigt wurde und für Billy Crystal war es der Start einer großen Karriere. Er wurde festes Mitglied bei Saturday Night Live, bevor er auch Spielfilme wie Schmeiß die Mama aus dem Zug drehte. Eine feste Größe als Hollywood-Schauspieler wurde Billy Crystal mit der Hauptrolle in Harry und Sally. (GP)

Bekannt für

42 Filme & 5 Serien mit Billy Crystal

7.1
Film
Die Monster AG
USA | 2001
6.9
Film
Reine Nervensache
USA | 1999
6.9
Film
Die Monster Uni
USA | 2013
6.3
Film
Mikes neues Auto
USA | 2002
7
Film
Dschungel-Olympiade
USA | 1980
7.7
Film
Das wandelnde Schloss
Japan | 2004
6.5
Film
Party Zentrale
USA | 2014
7.2
Film
Here Today
USA | 2021

Billy Crystal: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 24 Bilder zu Billy Crystal

Das könnte dich auch interessieren