Noah Schnapp

✶ 03.10.2004 | männlich | 19 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Noah Schnapp

Biografie von Noah Schnapp

Noah Schnapp wurde am 3. Oktober 2004 als Noah Cameron Schnapp in Scarsdale, New York geboren, wobei seine jüdische Familie ursprünglich aus Montreal stammt und er deshalb die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt. Er hat eine 4 Minuten jüngere Zwillingsschwester namens Chloe.

Schon mit fünf Jahren zeigte Noah Schnapp ein Interesse an der Schauspielerei, weil ihn das Broadway-Musical Annie so sehr beeindruckte. In verschiedenen Theaterstücken in der Schule und seinem Viertel unternahm er erste darstellerische Gehversuche. Seine Auftritte waren so beeindruckend, dass sein Lehrer ihm mit 8 Jahren vorschlug, die Schauspielerei als professionelle Karriere zu verfolgen. Noahs Eltern schrieben ihn deshalb für das Programm Westchester's Star Kidz ein, von wo aus er an die Talent-Agentur MKS&D weitervermittelt wurde.

Noah Schnapp als Will Byers in Stranger Things

Seine erste Rolle übernahm Noah Schnapp mit 10 Jahren gleich in einem Steven Spielberg-Film: In Bridge of Spies - Der Unterhändler verkörperte er 2015 Roger Donovan, den Sohn von Tom Hanks Charakter. Im selben Jahr lieh er außerdem Charlie Brown in Die Peanuts - Der Film seine junge Stimme.

Den Durchbruch zu weltweiter Bekanntheit konnte Noah Schnapp 2016 feiern, als er in der Netflix-Serie Stranger Things erstmals in die Rolle des verschwundenen Will Byers schlüpfte - Sohn von Joyce (Winona Ryder) und Bruder Jonathan (Charlie Heaton). Nach der ersten Staffel wurde er in den darauffolgenden Seasons zu einer Hauptfigur erhoben.

Noah Schnapps Filmrollen: Abe und mehr

Die Stranger Things-Berühmtheit bescherte Noah Schnapp weitere Parts, wobei diese sowohl Indie-Dramen (We Only Know So Much) als auch Synchronisations-Jobs (Hallowaiian) mit einschlossen.

In Abe übernahm Noah Schnapp 2019 seine erste Kino-Hauptrolle und spielte einen Jungen, der mit seinen Kochkünsten seine israelische und palästinensische Verwandtschaft versöhnen wollte. Auch mit Warten auf Anya knüpfte er als Hirte, der während des Zweiten Weltkriegs jüdische Kinder über die Grenze nach Spanien schmuggelte, an seine religiösen Wurzeln an. (ES)

Bekannt für

9 Filme & 2 Serien mit Noah Schnapp

8.4
Serie
Stranger Things
USA | 2016 - 2022
5.6
Film
The Tutor
USA | 2023
4.7
Film
Hubie Halloween
USA | 2020
4.9
Film
Nur ein einziges Leben
Großbritannien | 2020
?
Film
We Only Know So Much
USA | 2018
?
Film
Hallowaiian
USA | 2018

Noah Schnapp: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren