Stephen Merchant

✶ 24.11.1974 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 22 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Stephen Merchant

Der Brite Stephen Merchant wurde am 24. November 1974 in Hanham, England, geboren und ist vor allem Schauspieler und Comedian. Nebenbei arbeitet Stephen Merchant aber auch als erfolgreicher Radiomoderator, der seine Zuhörer von 2007 bis 2009 mit seiner eigenen Show auf BBC 6 Music unterhielt.

Als Stephen James Merchant kam er 1974 in Hanham, Bristol, in England zur Welt. Seine Mutter Jane Elaine Hibbs ist Krankenschwester und sein Vater Ronald John Merchant war für eine Versicherungsgesellschaft tätig. Von 1993 bis 1996 besuchte Stephen Merchant die University of Warwick in Coventry und erhielt dort seinen Bachelor in den Fächern Film und Literatur.

Seine Karriere startete Stephen Merchant als Stand-up-Comedian. 1997 lernte er Ricky Gervais kennen, der ihn als seinen Assistenten einstellte. Für The Office, in der Gervais die Hauptrolle verkörperte, fungierte Merchant als Regisseur und Drehbuchautor. Auch für die amerikanische Version Das Büro schrieb er etliche Episoden und war zudem als ausführender Produzent tätig. Sein Schauspieldebüt absolvierte Stephen Merchant 2005 in der Komödie Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis. Weiterhin ergatterte er Rollen in Zahnfee auf Bewährung, Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln und Das hält kein Jahr..!. Mit Cemetery Junction – Das Leben und andere Ereignisse feierte er 2010 sein Filmdebüt als Regisseur. 2013 verarbeitete Stephen Merchant seine eigenen Fehlversuche beim Flirten in der HBO-Serie Hello Ladies. Die Serie wurde zwar nach einer Staffel abgesetzt, zog allerdings den Film Hello Ladies: The Movie nach sich. (LM)

Bekannt für

22 Filme & 10 Serien mit Stephen Merchant

7.4
Serie
The Outlaws
Großbritannien | 2021 - 2022
5.4
Film
Das hält kein Jahr..!
Großbritannien | 2013
7.4
Film
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Großbritannien | 2007
7.3
Film
Jojo Rabbit
Neuseeland | 2019
8
Serie
An Idiot Abroad
Großbritannien | 2010 - 2012
5.7
Film
Verschwörung
USA | 2018
7.2
Serie
Hello Ladies
USA | 2013

Stephen Merchant: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren