Anton Petzold

männlich
Beteiligt an 10 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Anton Petzold

Anton Petzold wurde 2003 in Dresden geboren und ist ein deutscher Schauspieler, besonders bekannt für seine Rolle des Rico in Rico, Oskar und die Tieferschatten sowie den Fortsetzungen.

Bereits mit sechs Jahren stand Anton Petzold zum ersten Mal auf einer Theaterbühne, damals mit dem Dresdner Theater Junge Generation. Später arbeitete er mehrmals mit dem Staatsschauspiel Dresden zusammen und war unter anderem in den Produktionen Andorra und Fast ganz nah (euer Krieg ist unser Krieg) zu sehen. Sein Spielfilmdebüt feierte Anton Petzold im Jahr 2014, als er die Rolle des Rico in Rico, Oskar und die Tieferschatten ergatterte. Gemeinsam mit seinem Co-Star Juri Winkler übernahm er diese Rolle auch in den Fortsetzungen Rico, Oskar und das Herzgebreche und Rico, Oskar und der Diebstahlstein. (LM) 

Bekannt für

10 Filme & 3 Serien mit Anton Petzold

6.9
Film
Käpt'n Sharky
Deutschland | 2018
6
Serie
Tod von Freunden
Dänemark | 2021
5.2
Film
Fack ju Göhte 3
Deutschland | 2017
?
Serie
Ouija
Frankreich | 2024
?
Serie
Der Krieg und ich
Deutschland | 2019
?
Film
Schlamassel
Deutschland | 2023

Anton Petzold: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

2 News-Artikel, die Anton Petzold erwähnen

Das könnte dich auch interessieren