6.3

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Kinostart: 27.01.1994 | USA (1993) | Familiendrama, Komödie | 120 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mrs. Doubtfire

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen ist ein Familiendrama aus dem Jahr 1993 von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

Aktueller Trailer zu Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Handlung von Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen
Daniel Hillard (Robin Williams) ist Schauspieler und Stimmenimitator. Für seine drei Kinder gibt er gerne den Spaßvogel. Als er eines Tages seinen Job kündigt und eine ausschweifende Geburtstagsparty für seinen Sohn Chris (Matthew Lawrence) schmeißt, platzt seiner Frau Miranda (Sally Field) der Kragen und sie lässt sich von ihm scheiden. Das Sorgerecht bekommt Miranda, während Daniel seine Kinder nur einmal in der Woche sehen darf. Damit Daniel seine Kinder öfters zu Gesicht bekommt, verkleidet er sich als ältere Frau und stellt sich so Miranda als Kindermädchen vor. Weder die Kinder noch Miranda erkennen ihn und Daniel bekommt die Stelle. Alles scheint zu funktionieren, bis der neue Freund von Miranda, Stu Dunmeyer (Pierce Brosnan), das Familienglück stört.

Hintergrund & Infos zu Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen
Mrs. Doubtfire gewann einen Oscar für das Beste Makeup, sowie zwei Golden Globes für den Besten Film und für den Besten Hauptdarsteller.

Das Make-up für Mrs. Doubtfire brauchte jeden Tag viereinhalb Stunden. Die Gesichtsmaske wurde aus acht verschiedenen Teilen zusammengeklebt. Die prothetische Maske im Film selbst war nur ein Requisit.

Es wurde jahrelang an einer Fortsetzung des Films gearbeitet. Da es immer wieder Probleme mit dem Drehbuch gab, stimmten Chris Columbus, Robin Williams und Fox2000 erst 2014 einer Produktion zu. Da Robin Williams wenige Monate später verstarb, wurde das Projekt endgültig eingestellt. (SE)

Schaue jetzt Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Cast
Crew
Daniel Hillard/Mrs. Doubtfire
Miranda Hillard
Stuart Dunmeyer
Jonathan Lundy
Lydia Hillard
Chris Hillard
Natalie Hillard
Mrs. Sellner
Haushälterin
Justin Gregory

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

6.3 / 10
8.723 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
139

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

102

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare