John Lasseter

John Lasseter

Videos

Bilder

John Lasseter im Fernsehen

John Lasseter ist ein amerikanischer Animationsfilmemacher und Regisseur. Er war verantwortlich für eine Vielzahl der erfolgreichsten Animationsfilme von Disney und Pixar und gewann für Tin Toy (1987) und Toy Story (1995) jeweils einen Oscar. Passenderweise wurde er am 12. Januar 1957 in der Entertainment-Metropole Hollywood geboren. Um seinem Traum zu folgen und Animationsfilmer werden zu können, musste er Studienfach und -ort wechseln. So wurde er der zweite Student überhaupt, der sich am California Institute of the Arts im neugegründeten Fach Animation einschrieb (einer seiner Mitstudenten war übrigens Tim Burton). Schon während seiner Zeit an der Universität wurde das Talent von John Lasseter bemerkt und zwei seiner animierten Kurzfilme mit einem Studenten-Oskar ausgezeichnet.

Nach seinem Abschluss begann er zunächst für Disney zu arbeiten und war nebenbei immer... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu John Lasseter


Kommentare zu John Lasseter