Steve Carell

✶ 16.08.1963 | männlich | 362 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Steve Carell

Steve Carell, 1962 in Massachusetts geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Comedian. Steve Carell, der behauptet, vor seiner Comedy-Karriere als Briefträger gearbeitet zu haben, ist in den 90er Jahren in weniger erfolgreichen und kurzlebigen Sitcoms und Sketchshows zu sehen.

Biografie
Bekanntheit erlangt Steve Carell Ende der 90er Jahre als Korrespondent in der Nachrichtensatire The Daily Show. In den folgenden Jahren kann sich Steve Carell mit Nebenrollen in Komödien wie Bruce Allmächtig und Anchorman einen Namen machen. Seinen absoluten Durchbruch kann der US-Amerikaner jedoch erst 2005 mit dem Überraschungserfolg Jungfrau (40), männlich, sucht … und der US-Adaption der Kult-Serie Das Büro feiern. Letztere wird zu einem enormen Erfolg. Die Serie bringt Steve Carell als Hauptdarsteller mehrere Auszeichnungen ein.

In den folgenden Jahren kann sich Steve Carell als einer der erfolgreichsten Comedians etablieren. Neben Engagements in Filmerfolgen wie Get Smart, Date Night und Dinner für Spinner, leiht Steve Carell u.a. auch Charakteren in den Animationsfilmen Horton hört ein Hu! und Ich – Einfach unverbesserlich seine Stimme. Mit Rollen in Little Miss Sunshine und Dan – Mitten im Leben! kann sich Steve Carell auch als ernstzunehmender Schauspieler beweisen.

In den letzten Jahren wirkte Steve Carell in etlichen komödiantischen Filmen mit. So wollte er mit Keira Knightley das Ende der Welt erleben in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt, spielte einen überdrehten Zauberer in Der unglaubliche Burt Wonderstone und nahm erneut seine Rolle des Brick Tamland in Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück auf. 2014 bekam Steve Carell den Zuschlag für die Hauptrolle im Drama Foxcatcher und war nach der Maske nicht mehr wiederzuerkennen, um den Millionär und Mörder John Du Pont zu verkörpern. Für seine Leistung wird Steve Carell sogar für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. 2016 war er zudem in der oscarprämierten Komödie The Big Short zu sehen.

Bekannt für

49 Filme & 6 Serien mit Steve Carell

Steve Carell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren