Kirk De Micco

männlich
Beteiligt an 11 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Kirk De Micco

Kirk De Micco ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Im Jahr 1991 machte De Micco seinen Abschluss in Wirtschaft und Politikwissenschaft an der Universität von Southern California. Anschließend verbrachte er drei Jahre in Italien, um dort als Journalist zu arbeiten. Nachdem er in die Staaten zurückkehrte, arbeitete er für die William Morris Agency in New York City bis ihn Agent Lee Stollman nach Los Angeles holte.

Dort verkaufte er sein erstes Drehbuch zu A Day in November an Warner Bros. Anschließend schrieb er das Skript zu Das magische Schwert – Die Legende von Camelot. Bereits im Jahr 2003 fing Kirk De Micco an, gemeinsam mit John Cleese das Drehbuch zu The Twits, einer Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl, zu schreiben. 2008 folgte De Miccos Regiedebüt mit Space Chimps – Affen im All, zu dem er auch das Drehbuch schrieb. Berühmte Stars wie Andy Samberg oder Kristin Chenoweth verliehen den Hauptfiguren ihre Stimme. Der zweite Teil Space Chimps 2: Zartog Strikes Back folgte zwei Jahre später, an dem Kirk De Micco allerdings nicht mehr beteiligt war. Zusammen mit Chris Sanders feilte er am Drehbuch zum Animationsfilm Die Croods, bei dem er ebenfalls Regie führte. Der Film kam 2013 in die Kinos.

Bekannt für

11 Filme mit Kirk De Micco

Zusammengearbeitet mit

Kirk De Micco arbeitet oft zusammen mit

Kirk De Micco: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

5 News-Artikel, die Kirk De Micco erwähnen