Jim Jarmusch

Jim Jarmusch

Bilder

Jim Jarmusch ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler, der für seine Independent-Filme bekannt ist.

James R. ‘Jim’ Jarmusch wurde am 22. Januar 1953 in Akron, Ohio geboren. Nach dem Abschluß seines Literaturstudiums an der renommierten New Yorker Columbia University ging er beim Filmemacher Nicholas Ray an der New York University Graduate School in die Lehre. Er verbrachte ein Jahr in Paris, wo er nicht nur viel Zeit im Archiv der Cinémathèque française verbrachte, sondern auch das japanische und europäische Kino für sich entdeckte.

Als Abschlußfilm für das Studium der Filmwissenschaften präsentierte Jim Jarmusch 1980 seinen ersten Spielfilm Permanent Vacation, der jedoch beim Publikum auf wenig Resonanz stieß. Dies sollte sich jedoch rasch ändern. Nachdem Jim Jarmusch Wim Wenders kennengelernt hatte und bei ihm als Produktionsassistenz... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Jim Jarmusch


Kommentare zu Jim Jarmusch