Joon-ho Bong

Joon-ho Bong

Bilder

Biografie von Joon-ho Bong

Joon-ho Bong ist ein vielfach ausgezeichneter Filmemacher, unter anderem bekannt für Memories of Murder, The Host, und Snowpiercer. Im Jahr 2019 gewann er mit seiner gesellschaftskritischen Tragikomödie Parasite als erster koreanischer Regisseur überhaupt die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes.

Zu Joon-ho Bongs Markenzeichen gehört die Auseinandersetzung mit unbequemen Themen, schwarzer Humor und plötzliche Stimmungswechsel innerhalb seiner Filme.

Joon-ho Bongs Anfänge in der Filmindustrie

Schon in jungen Jahren wusste Joon-ho Bong, dass er Regisseur werden möchte. Doch seine Eltern waren mit Bongs Karrierewunsch nicht... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Joon-ho Bong


Kommentare zu Joon-ho Bong

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island