Kristen Wiig

Kristen Wiig

Videos

Bilder

Kristen Wiig im Fernsehen

Kristen Wiig wurde am 22. August 1973 als Kristen Carroll Wiig in Canandaigua, New York, geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Comedian und Drehbuchautorin, die mit ihrem Film Brautalarm eine wahren Überraschungshit landete.

Während Kristen Wiigs Kunststudium stand u.a. ein Schauspielkurs mit auf dem Stundenplan, dessen Lehrer ihr damals nahelegte, an der Schauspielerei dranzubleiben. Daraufhin brach sie ihr Studium ab, zog nach Los Angeles und arbeitete in unzähligen Gelegenheitsjobs, um sich finanziell über Wasser zu halten. Ihre Anfänge hatte Kristen Wiig, wie vor ihr bereits Conan O’Brien und Will Ferrell, in der Comedy-Truppe The Groundlings. Seit 2005 ist Kristen Wiig regelmäßig in der Comedy-Show Saturday Night Live... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 65 Bilder

Alle News

News zu Kristen Wiig


Kommentare zu Kristen Wiig