Pedro Pascal

✶ 02.04.1975 | männlich | 139 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 27 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Pedro Pascal

Biografie zu Pedro Pascal

Pedro Pascal ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch die beiden Erfolgsserien Game of Thrones und Narcos bekannt geworden ist.

Pedro Pascal wurde als José Pedro Balmaceda Pascal am 2. April 1975 in Santiago, Chile geboren. Seine Eltern waren Unterstützer von Salvador Allende und somit in die Opposition gegen die Diktatur von Augusto Pinochet in Chile involviert. Die Familie floh aus dem Land und fand zunächst politisches Asyl in Dänemark. Bald wanderte sie aber in die USA aus. Pedro Pascal wuchs in Orange County und San Antonio auf. Zunächst strebte er eine Karriere als Profischwimmer an, studierte dann aber Schauspiel an der Orange County School of the Arts sowie an der renommierten Tisch School of the Arts.

Von Buffy zu Game of Thrones

Schon Ende der 1990er Jahre war Pedro Pascarl in Serien wie Buffy - Im Bann der Dämonen zu sehen, zunächst blieb es aber bei kleineren Gastauftritten. Größere Rollen ergatterte er schließlich in Good Wife und Lights Out. Spätestens 2014 kannte jeder seinen Namen, als er den Part von Prinz Oberyn Martell von Dorne, besser bekannt als The Red Viper, in der populären HBO-Serie Game of Thrones übernahm. Der Schauspieler gab die Figur charismatisch und gerissen. Seine Fähigkeiten im Kampf Mann-gegen-Mann überzeugten die Fans. Trotzdem war sein Tod sehr brutal.

2015 und 2016 schlüpfte Pedro Pascal in die Rolle des Javier Pena in der Netflix-Serie Narcos. Dieser lebt schon seit einiger Zeit in Kolumbien und kennt die gnadenlosen Regeln des Drogenkriegs. Dem Schauspieler kam zu Gute, dass er die Rolle in englisch und spanisch spielen konnte: Beide Sprachen beherrscht er perfekt. Auch danach bleibt der Schauspieler dem Streamingdienst verbunden. In Triple Frontier ist er als Francisco 'Catfish' Morales zu sehen, der ebenfalls etwas mit dem mittelamerikanischen Drogengeschäft zu tun hat.

Teil des Star Wars-Universums

Ab 2019 ist er an einem weiteren großen Serien-Projekt beteiligt: Er übernimmt die Hauptrolle in der Star-Wars-Realserie The Mandalorian. Er spielt den titelgebende Mandalorianer, der sich als schweigsamer Revolverheld an den Rändern der Galaxis herumtreibt und dort in ein aufregende Abenteuer verwickelt wird, das viel größer als er selbst ist.

Auf der Kinoleinwand wirkte Schauspieler unter anderem in Der Plan und Bloodsucking Bastards - Mein Boss ist ein Blutsauger mit. Im Actionfilm The Great Wall stand er an der Seite von Matt Damon vor der Kamera, zudem ergänzte er den imposanten Cast in Kingsman 2 - The Golden Circle. (lm/iw)

Bekannt für

26 Filme & 27 Serien mit Pedro Pascal

8.1
Serie
The Mandalorian
USA | 2019 - 2023
8.4
Serie
Narcos
USA | 2015 - 2017
8.2
Serie
The Last of Us
USA | 2023
6.5
Film
The Equalizer 2
USA | 2018
6.1
Film
Prospect
USA | 2018
5.5
Film
The Great Wall
USA | 2016
6.6
Film
Massive Talent
USA | 2022
6.3
Film
Triple Frontier
USA | 2019
6.8
Film
Der Plan
USA | 2011

Pedro Pascal: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren