John Goodman

John Goodman

Videos

Bilder

John Goodman im Fernsehen

John Goodman ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der Serie Roseanne bekannt ist. Goodman, der 1952 in Missouri geboren wurde, war zu seiner Schulzeit ein so talentierter Football-Spieler, dass er ein College-Stipendium erhielt. Erst eine schwere Verletzung brachte ihn zur Schauspielerei.

Zu Beginn seiner Karriere spielte er u.a. gemeinsam mit den späteren Hollywood-Stars Bruce Willis, Kevin Kline und Dennis Quaid in der Broadway-Produktion Loose Ends. Seinen Durchbruch feierte John Goodman mit der Rolle des Ehemanns in der Sitcom Roseanne (1988-97). Mitte der 90er war der US-Amerikaner auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Neben Hauptrollen in kommerziell erfolgreichen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 91 Bilder

Alle News

News zu John Goodman


Kommentare zu John Goodman