Federico Fellini

Federico Fellini

Federico Fellini ist einer der wichtigsten und bekanntesten italienischen Filmregisseure. Als Abkömmling des Neorealismus entwickelte er seinen ganz eigenen Stil, der immer mehr ins Phantastisch-Traumhafte überging. In seinem Heimatland gilt Federico Fellini als “il maestro”.

Federico Fellinis Jahre in Rimini
Federico Fellini wuchs als Sohn des Handlungsreisenden Urbano Fellini und der Hausfrau Ida an der italienischen Adriaküste in dem Urlaubsort Rimini auf. Ein Jahr nach seiner Geburt (29.01.1920) im Jahr 1921 kam sein Bruder Riccardo auf die Welt. Obwohl die beiden Brüder fast gleich alt waren, hatte Fellini kaum Kontakt zu Riccardo, ebensowenig zu seiner neun Jahre jüngeren Schwester Maddalena.

Als Folge einer Schilddrüsenfehlfunktion sah der junge Federico Fellini abgemagert aus und war oft krank. Das Fulgor-Kino wurde zu seiner zweiten Heimat. Er bewunderte die Marx Brothers, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Federico Fellini


Kommentare zu Federico Fellini