6.7

Die Croods

Kinostart: 21.03.2013 | USA (2013) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Croods

Die Croods ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Chris Sanders und Kirk De Micco mit Nicolas Cage und Emma Stone.

DreamWorks bringt uns mit Die Croods ihre Version vom Höhlengleichnis in einem prähistorischen Abenteuer, in dem eine Steinzeitfamilie nach dem Verlust ihrer Höhle eine Reise in die weite Welt antritt.

Aktueller Trailer zu Die Croods

Komplette Handlung und Informationen zu Die Croods

Handlung von Die Croods
Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie von The Croods. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug (gesprochen im Original von Nicolas Cage), trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep (Emma Stone). Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände.
Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.

Hintergrund & Infos zu Die Croods
Die Produktionsgeschichte von Die Croods reicht zwar nicht bis in prähistorische Zeiten zurück, immerhin aber bis ins Jahr 2005. Ursprünglich sollte damals Die Croods von Aardman Animations mittels Stop Motion zum Leben erweckt werden, basierend auf einem Skript, an dem neben Kirk De Micco (Space Chimps – Affen im All) auch John Cleese mitgeschrieben hatte (unter dem Arbeitstitel Crood Awakening).
Aardman stieg allerdings aus dem Projekt aus, woraufhin DreamWorks wieder das Ruder übernahm. So kam Regisseur Chris Sanders (Lilo und Stitch) an Bord, der Die Croods zusammen mit De Micco schließlich inszenieren sollte. Dies aber erst, nachdem Sanders mit Drachenzähmen leicht gemacht erste Erfahrungen in der Wiedererweckung alter Zeiten gemacht hatte.

Neben Nicolas Cage und Emma Stone wirken in Die Croods (OT: The Croods) auch noch Catherine Keener, Cloris Leachman, Clark Duke und Ryan Reynolds als Synchronsprecher mit. Uwe Ochsenknecht, Janin Reinhardt und Kostja Ullmann übernehmen wurden für Die Croods als deutsche Synchronsprecher engagiert. (EM)

Schaue jetzt Die Croods

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Croods

Cast
Crew
Grug (Stimme)
Eep (Stimme)
Guy (Stimme)
Ugga (engl. Stimme)
Gran (engl. Stimme)
Thunk (engl. Stimme)
Belt (engl. Stimme)
Grug (dt. Stimme)
Eep (dt. Stimme)
Guy (dt. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Croods

6.7 / 10
2.725 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
47

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

131

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare