Jeffrey Wright

Jeffrey Wright

Bilder

Jeffrey Wright im Fernsehen

Jeffrey Wright ist ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler, der als erster männlicher afroamerikanischer Schauspieler eine Rolle im neuen James-Bond-Streifen erhalten hat.

Nach dem Abschluss des Amherst College mit einem Bachelor in Politikwissenschaft bewarb sich Jeffrey Wright auf der New York University für ein Stipendium, das er auf Anhieb zugesprochen bekam. Nach zwei Monaten brach er die Universität allerdings ab und beschloss sich fortan als Schauspieler durchzuschlagen. 1990 übernimmt Jeffrey Wright eine Rolle Aus Mangel an Beweisen mit Harrison Ford, um danach mit einer Theatergruppe auf Tournee zu gehen. Bis 1996 nahm er zahlreiche Engagements an und machte sich in der Theaterszene einen Namen. 1996 bekam Jeffrey Wright die Hauptrolle als Jean-Michel Basquiat in Basquiat.

In... weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 33 Bilder

Alle News

News zu Jeffrey Wright


Kommentare zu Jeffrey Wright

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix