Chris Sanders

männlich | 9 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 1 Serien (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Chris Sanders

Chris Sanders ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Animationsfilmregisseur und Characterdesigner, bekannt duch Lilo und Stitch, Drachenzähmen leicht gemacht und Mulan.

Chris Sanders wurde am 15. März 1960 geboren und wuchs in Colorado auf. Er entdeckte seine Leidenschaft im Alter von 10 Jahren, als er einen animierten Kurzfilm namens ‘The Wonderful World Of Disney’ von Ward Kimball. Er begann zu zeichnen und bewarb sich später bei der CalArts, wo er animiertes Zeichnen erlernte. Seinen Abschluss in Charakter Animation machter er 1984 und arbeitete zuerst bei Marvel Comics. 1987 find er bei der Walt Disney Company an und arbeitete zuerst für Bernard und Bianca im Känguruhland und kleinere Produktionen. Mit Der König der Löwen und Die Die Schöne und das Biest konnte sich Chris Sanders schnell an die Spitze der Animationsfirma arbeiten. Er half dabei, das Drehbuch für Mulan zu schrieben. Mit diesm Vorlauf wurde er selbst zum Autor und Regiesseur von Lilo und Stitch, für den er sich ebenfalls als Synchronsprecher einsetze. Als er zu Dreamworks Animations wechselte übernahm er das Character Design und die Regie für Drachenzähmen leicht gemacht.

Bekannt für

13 Filme & 1 Serie mit Chris Sanders

Chris Sanders: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Bilder zu Chris Sanders