Von epischer Sci-Fi-Fortsetzung bis genialer Leonardo DiCaprio-Reunion: Das sind die 30 größten Film-Highlights 2023

01.01.2023 - 13:00 Uhr
Die kommenden Film-Highlights 2023
Warner / Paramount / Disney
Die kommenden Film-Highlights 2023
2
1
Neben Marvel-Sequels und Fortsetzungen für Indiana Jones und Dune wartet 2023 eine beträchtliche Anzahl Filme auf uns, die unsere Action-, Science-Fiction- und Horror-Liebe abdecken wollen.

Die Vorschau auf das Film-Jahr 2023 umfasst Highlights im Kino und Stream, denen wir aufgeregt entgegenfiebern. Wir blicken auf die Zahl der Moviepilot-Vormerkungen und stellen euch (wie schon bei den meist vorgemerkten Filmen 2022) die Titel vor, auf die sich die meisten von euch freuen. (Stand der Daten: 27.12.2022)

Platz 30 bis 29 der heißerwarteten Filme 2023

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Platz 20 bis 19 der meist erwarteten Filme 2023

Platz 10 der meist erwarteten Filme 2023: Dune 2 - Das Sequel zum Wüstenplaneten

Filme 2023: Dune 2

Dune wurde 2021 zum Sci-Fi-Hit des Jahres und nach allem, was wir zum Sequel wissen, verspricht Dune 2 an diesen Erfolg anzuknüpfen, wenn Paul Atreides (Timothée Chalamet) als Sandwurmreiter mit den Harkonnen um die Herrschaft des Wüstenplaneten kämpft. Denis Villeneuve verfilmt nun auch die zweite Hälfte des gleichnamigen Romans * von Frank Herbert, wobei Zendayas Chani eine größere Rolle spielen soll.

Platz 9 der meist erwarteten Filme 2023: Ein Wiedersehen mit John Wick

John Wick 4 - Sneak Peek (Deutsch) HD
Abspielen

John Wick: Kapitel 4 lässt Keanu Reeves als Auftragskiller und Hunderächer zurückkehren, dem sein Ruhestand einfach nicht vergönnt ist. Nachdem am Ende von John Wick: Kapitel 3 die Assassinen-Jagd auf ihn eröffnet wurde, ist uns ein Action-Fest der Extraklasse sicher, das sich auf dem ganzen Globus abspielen soll.

  • Vormerkungen: 202
  • Kinostart: 23. März 2023

Platz 8 der meist erwarteten Filme 2023: Sylvester Stallones Expendables-Truppe schlägt wieder zu

The Expendables 4 kommt 2023

Nach einer 9-jährigen Pause seit The Expendables 3 kehrt Sylvester Stallone in The Expendables 4 zurück, diesmal, um sich mit Waffenhändlern und deren umfangreicher Privatarmee anzulegen. Zur versammelten Action-Truppe mit Kampferfahrung zählen unter anderem Jason Statham, Dolph Lundgren, Tony Jaa, 50 Cent, Iko Uwais und Megan Fox.

Platz 7 der meist erwarteten Filme 2023: Christopher Nolan Returns

Oppenheimer - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nach dem Sci-Fi-Blockbuster Tenet wird es im neuen Film von Regie-Liebling Christopher Nolan wieder historisch: Nach dem Zweiter-Weltkriegs-Film Dunkirk widmet er sich niemand Geringerem als dem Atombomben-Erfinder Oppenheimer, gespielt von Cillian Murphy. Wobei der Film im Vorfeld schon durch seine "realistischen Explosionen" von sich reden machte.

  • Vormerkungen: 215
  • Kinostart: 20. Juli 2023

Platz 6 der meist erwarteten Filme 2023: Brendan Frasers Wal

The Whale - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

The Whale hat mit Darren Aronofsky (Black Swan, Mother!) nicht nur einen beliebten Regisseur, sondern auch einen extrem verwandelten Brendan Fraser im Gepäck. Das macht den Film eines übergewichtigen Englisch-Lehrers, der wieder einen Draht zu seiner entfremdeten Tochter finden will, zu einem mit Spannung erwarteten Drama.

Platz 5 der meist erwarteten Filme 2023: Martin McDonaghs neuer Film

The Banshees of Inisherin - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Außerhalb Deutschlands hat sich The Banshees of Inisherin längst zum Kritiker- und Festival-Hit gemausert. Nun kommt der neue schwarzhumorige Film von Martin McDonagh (Three Billboards Outside Ebbing, Missouri) auch zu uns und vereint das Brügge sehen... und sterben?-Duo Brendan Gleeson und Colin Farrell vor der Kamera. Dass ein lebenslanger bester Kumpel hier dem anderen die Freundschaft kündigt, hat weitreichende Konsequenzen auf einer kleinen irischen Insel.

Platz 4 der meist erwarteten Filme 2023: Der schnellste DC-Held The Flash

The Flash - Teaser Trailer (English) HD
Abspielen

Nach langer Wartezeit ist es endlich so weit: Justice League-Mitglied The Flash bekommt seinen DC-Solo-Film von Es-Regisseur Andy Muschietti. Wie in der Comic-Vorlage Flashpoint versucht Barry Allen (Ezra Miller) seine Mutter zu retten. Noch spannender ist da nur die kontroverse Entstehungsgeschichte des Superhelden-Streifens.

  • Vormerkungen: 298
  • Kinostart: 22. Juni 2023

Platz 3 der meist erwarteten Filme 2023: Guardians of the Galaxy 3

Guardians of the Galaxy 3 - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nach mehreren Gastauftritten in anderen Marvel-Filmen sowie ihrem Weihnachtsfilmchen The Guardians of the Galaxy Holiday Special melden sich die selbsternannten Weltall-Wächter 2023 mit ihrem dritten Film zurück: Guardians of the Galaxy 3. Dabei warf die Star-gespickte Fortsetzung im ersten Trailer zuletzt schon viele Fragen und Gefühle auf, die die Vorfreude weiter anheizten.

Platz 2 der meist erwarteten Filme 2023: Martin Scorseses neuer Leonardo DiCaprio-Film

Filme 2023: Martin Scorsese Killers of the Flower Moon mit Leonardo DiCaprio

Die Filme von Regie-Legende Martin Scorsese stehen immer hoch im Kurs. Die Buchverfilmung Killers of the Flower Moon bildet da keine Ausnahme. Superstar Leonardo DiCaprio wird in den 1920ern in die Untersuchung eines Mordes an amerikanischen Ureinwohnern verwickelt.

  • Vormerkungen: 309
  • Kinostart: noch unbekannt

Platz 1 der meist erwarteten Filme 2023: Indys Rückkehr in Indiana Jones 5

An die Spitze der am stärksten herbeigesehnten Filme 2023 setzt sich Indiana Jones und der Ruf des Schicksals, wo Harrison Ford zum fünften und letzten Mal in die Rolle des Peitschen-schwingenden Archäologie-Professors schlüpft. Alle bisher bekannten Infos deuten auf ein spaßiges Action-Abenteuer hin, das nach 15 Jahren mit einer teilweise verjüngten Hauptfigur an Teil 4 anschließt.

  • Vormerkungen: 518
  • Kinostart: 29. Juni 2023

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Die Streaming-Dienste brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Auf welchen Film 2023 freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News