5.1

The Marvels

Kinostart: 08.11.2023 | USA (2023) | Superhelden-Film, Actionfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Marvels / AT: Captain Marvel 2

The Marvels ist ein Superhelden-Film von Nia DaCosta mit Brie Larson und Iman Vellani.

In The Marvels kehrt Brie Larson als Captain Marvel ins MCU zurück und ist gezwungen, mit der Teenagerin Kamala Khan und ihrer entfremdeten Nichte Monica Rambeau zusammenzuarbeiten, um das Universum zu retten.

Aktueller Trailer zu The Marvels

Komplette Handlung und Informationen zu The Marvels

Carol Danvers, besser bekannt als Superheldin Captain Marvel (Brie Larson), hat sich ihre Identität von den Kree zurückerobert und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Doch unvorhergesehene Folgen zwingen sie dazu, die Reparatur des instabilen Universums auf sich zu nehmen.

Während der Verfolgung ihrer Aufgaben in der Galaxie geschieht dann das Unglaubliche: Ein Wurmloch sorgt dafür, dass ihre Kräfte mit denen der übernatürlich begabten Teenagerin Kamala Khan (Iman Vellani) aka Miss Marvel sowie mit der S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau (Teyonah Parris) verknüpft werden. Danach tauschen die drei Frauen immer dann, wenn sie ihre Licht-Fähigkeiten einsetzen, örtlich die Plätze.

Der Zeitpunkt für solche Nebenerscheinungen ist allerdings nicht der beste, denn mit Dar-Benn (Zawe Ashton) tritt eine Schurkin auf den Plan, die es in sich hat. Um sich an Captain Marvel für ein vergangenes Übel zu rächen, will die Bösewichtin alle Planeten heimsuchen, die Carol ihre Heimat nennt.

Hintergrund & Infos zu The Marvels

Der Superheldinnen-Film The Marvels schließt an Brie Larsons Auftritte als Carol Danvers aus Captain Marvel (2019) und Avengers 4: Endgame (2019) an. Außerdem baut das Sequel auf die Serie Ms. Marvel (2022) auf, in der Iman Vellani als übersinnlich begabte Jugendliche Kamala Khan als großer Captain-Marvel-Fan aus Jersey City eingeführt wurde. Teyonah Parris wiederum spielte Monica Rambeau zuvor bereits in der MCU-Serie WandaVision (2021). Zusammen ergeben die drei Frauen die titelgebenden "Marvels", weil auch Monica Rambau in den Comics als Heldin Spectrum den Namen Captain Marvel trägt.

The Marvels ist der 33. Film des MCU (Marvel Cinematic Universe). Filmemacherin Nia DaCosta (Candyman) war nach Anna Boden (Captain Marvel), Cate Shortland (Black Widow) und Chloé Zhao (Eternals) die vierte Frau, die einen Marvel Film inszenierte und die erste schwarze Regisseurin des MCU. Vor ihr war der Film Olivia Wilde und Jamie Babbit zur Regie angeboten worden. (ES)

Schaue jetzt The Marvels

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Marvels

Cast
Crew
Carol Danvers / Captain Marvel
Kamala Khan / Ms. Marvel
Monica Rambeau
Dar-Benn
Prinz Yan
Muneeba Khan
Aamir Khan
Yusuf Khan
Pink Lady / Skrull
Emperor Dro'ge
Skrull-Frau

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu The Marvels

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Marvels

5.1 / 10
559 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare